Am Samstag lud unser Kooperationsverein zu einem Testspiel ein.

Dieses entwickelte sich bei optimalen Witterungsbedingungen zu einer rasant schnellen und hochklassigen Partie.

Über 4×25 min zeigten unsere Jungs gleich von Anfang an, was sie können. Mit Siegeswillen und einem Klasse Kombinationsspiel legte man gleich mit zwei Toren vor und ließ kaum Torchancen zu.

Leider musste man dann doch noch im ersten Abschnitt, zwei Gegentreffer hinnehmen.

Im zweiten Spielabschnitt, sahen Trainer und Zuschauer genau das selbe Spiel wie im ersten Abschnitt. Man ging wieder in Führung, erarbeitete sich Torchancen, die man nicht nutze und im Gegenzug bekommt man den Gegentreffer.

Der dritte Spielabschnitt, konnte dann für uns entschieden werden, lediglich die Chancenverwertung und eine Klasse Torwartleistung, verhinderte ein höheres Ergebnis.

So hieß es nach 3 Spielabschnitten 7:6 für unsere Jungs.

Wichtig ist auch hier zu erwähnen, dass alle 12 mitgereisten Spieler zu Ihren Einsatzzeiten kamen und es dennoch keinen Unterschied machte, wer auf dem Platz stand, die SVB-Jungs spielten am heutigen Tag allesamt auf höchstem Niveau.

Das letzte Spiel war Neuland für unsere Jungs. Im 8+1 entwickelte sich auch das letzte Viertel, zu einer hochklassigen Partie. Schnell konnte man auch hier in Führung gehen, ehe die Jungs aus Degerloch nachlegen konnten, unbeeindruckt legten unsere Jungs nochmal einen Gang höher und erzielten den 2:1 Siegtreffer.

Fazit: Ein Spiel auf Augenhöhe mit tollen Spielzügen, bei dem man in jedem Spielabschnitt die Fäden in der Hand hatte.