Am Freitagabend bestritt unsere Mannschaft ein Auswärtsspiel gegen den Lokalrivalen aus Maichingen. Die Gastgeber agierten von Anpfiff an äußerst aggressiv und störten mit einem Einsatz an grenzwertiger Härte den Spielaufbau unserer Elf. So kamen unsere Jungs erst nach einem Foul nah an der Strafraumgrenze zu einem Freistoß, der uns die 1:0 Führung brachte.

Unsere Mannschaft schaffte es aber nicht die Ruhe und Ballkontrolle in den eigenen Reihen zu etablieren, so kam der Gegner nach einem Konter, kurz vor der Pause zum 1:1 Ausgleich.

Das Spiel wurde in der zweiten Hälfte noch zerfahrener und zweikampfbetonter, Torchancen gehörten zur Mangelware. Nach einem missglückten Rückpass fing ein Maichinger Spieler den Ball ab und verwandelte das Geschenk zur 2:1-Führung.

Unsere Mannschaft gab nicht auf und bemühte sich um den Ausgleich, schaffte es aber nicht sich im gegnerischen Strafraum durchzusetzen. So blieb es am Ende bei der ersten, bitteren Niederlage der Hinrunde.

Jetzt heißt es aus dieser Erfahrung eine Lehre zu ziehen, auf eigene Stärken bauen und im Nachholspiel am morgigen Sonntag gegen den VFL Nagelt eine positive Reaktion zeigen.