In einem sehr spannenden Turnierverlauf haben sich die Spielerinnen des SV Böblingen das Weiterkommen in die Endrunde des Sparkassen JuniorCup’s verdient.

Die B-Mädchen hatten in einem fulminanten Auftaktspiel die Gegner von der SGM TSG Wittershausen mit 3:0 vom Platz geschickt. Die Tore erzielten Lucienne Marquardt und zweimal Kim Hofmeister.

Im zweiten Spiel gab es dann einen leichten Rückschlag. Die SV B-Mädchen schossen in diesem Spiel ein Eigentor zum 1:0 für die SGM Kirchberg/Iller. Nach dem Eigentor verloren die B-Mädchen den Faden und ließen noch das 2:0 für den Gegner zu. Danach fingen sich die Spielerinnen wieder und konnten durch Kim Hofmeister auf 1:2 verkürzen. Das anschließende Spiel auf ein Tor änderte am Ergebnis nichts mehr.

Im Spiel gegen den Tabellenführer der SGM Jungingen hatten sich die Spielerinnen einiges vorgenommen. Sie kamen allerdings über ein 0:0 nicht hinaus. Das Spiel war insgesamt ausgeglichen und hatte am Ende keinen Sieger verdient.

Um weiter zu kommen, mussten die B-Juniorinnen somit die nächsten beiden Spiele gewinnen. Dieses gelang ihnen auch mit einem Sieg gegen den TSV Sondelfingen und dem SV Deuchelried.

Gegen den TSV Sondelfingen gerieten die B-Mädchen zunächst durch einen Konter in den Rückstand. Die Zuschauer und Spielerinnen waren allerdings der Meinung, dass dies kein reguläres Tor war, da der Ball zunächst hinter das Tor ging. Als Sophie Lux das Tornetz anhob, um den Ball hinter dem Tor hervor zu holen, entschied der Schiedsrichter zur Überraschung aller Spielerinnen auf ein Tor für den TSV Sondelfingen.

Wenige Minuten später bekam der SV Böblingen einen Freistoß zugesprochen. Diesen Freistoß verwandelte Hannah Guhl direkt ins gegnerische Tor. Allerdings wurde dieser Treffer nicht gewertet, da ein angebliches Zeitspiel (4 Sekunden Regel) geahndet wurde.

Die B-Mädchen ließen sich hierdurch nicht beirren und erzielten durch Kim Hofmeister den Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss schoss Kim Hofmeister dann das viel Umjubelte 2:1 für die SV Böblingen.

Im letzten Spiel gegen den SV Deuchelried hatten sich die B-Mädchen ebenfalls viel vorgenommen. Sie gestalteten das Spiel über weite Strecken und konnten durch Emilia Giemsa das erlösende Siegtor schießen.

Schluss endlich hatten sich die B-Juniorinnen des SV Böblingen das Weiterkommen aufgrund ihres kämpferischen und spielerischen Einsatzes hoch verdient.

Nach dem sehr spannenden Turnierverlauf freuen sich nun mehr alle Spielerinnen nächsten Samstag auf die Teilnahme an der Endrunde des Sparkassen JuniorCup‘s der Landesmeisterschaften Württemberg.

Es spielten: Sophie Lux, Hannah Guhl, Lisa Loreck, Emilie Giemsa, Kim Hofmeister, Erjona Hetemi,     Katrin Reinhardt, Theodora Lazarevic und Lucienne Marquardt