Die D-Juniorinnen des SV-Böblingen hatten in der Vorrunde des Sparkassen-Junior-Cups das Vergnügen in der Gruppe 4 mit den Gegnern :
Plattenhardt
Rottenburg
Eutingen 1

Der SVB traf im ersten Spiel auf den TSV Plattenhardt. Die Mädels des SVB starteten gleich mit Vollgas auf das Tor von Plattenhardt und erzielten bald das 1:0. Doch Plattenhardt gelang der Ausgleich nur paar Minuten später. Beide Mannschaften versuchten noch ein Tor zu schießen, keiner von beiden Teams hatte das richtige Rezept dafür. So trennten sie sich unentschieden.

Die Turnierleitung informierten die Trainer und Betreuer der Gruppe 4 dass der FC Rottenburg nicht antreten wird und das Spiel am grünen Tisch mit 3:0 gewertet wird. Somit gewannen wir das zweite Spiel mit 3:0.

Unser letztes Gruppenspiel hatten wir gegen Eutingen 1 . Der Trainer stimmte die Mädels auf ein schweres Spiel ein, da wir ja den Gegner aus unsere Liga kennen. Die Böblinger Mädels waren heiß auf das Spiel und konnten es kaum erwarten dass es losgeht. Mit viel Druck nach vorne und eine starke Abwehr hinten belohnten sich die Mädels vom SVB mit dem Führungstreffer. Nicht all zu lange lies auch das 2. Tor auf sich warten. Das Spiel lief meistens auf das Tor von Eutingen. Nach einem schönen Konter von Eutingen verkürzten diese auf 2:1

Nach der Vorrunde teilte sich der SVB und der TSV Plattenhatdt in der Gruppe den 1. Platz Punkt- und Torgleich. Somit mussten die 2 Mannschaften zum 6-Meterschießen antreten damit der Gruppensieger ermittelt werden konnte. Beim 6-Meterschießen hatte der TSV Plattenhardt das Quäntchen Glück auf seiner Seite und ging als Gruppensieger vom Platz.

Somit mussten die D-Juniorinnen im Halbfinale gegen die Mädels vom SV Unterjesingen antreten.

Das Trainerteam richtete klare Worte an die Mädels und motivierten diese, so dass sie mit breiter Brust und klaren Kopf zum Halbfinale antraten. Das Spiel begann gleich voller Aktion auf beiden Seiten , sehr viel Druck, Pressing und Torchancen wurde dem Publikum geboten. Nach 13:00 Minuten stand es immer noch 0:0 und beide Mannschaften fieberten dem 6-Meterschießen entgegen. Doch 30 sec vor dem Schluss pfiff gelang es dem SV Unterjesingen durch eine Unaufmerksamkeit vom SVB das 1:0.
Die SVB Mädels ärgerten sich über das späte Tor und das nicht Erreichen des Finales.

Somit war klar dass wir um Platz 3 spielen würden. Nach dem 2 Halbfinale stand auch unser Gegner fest. Da es sich um ein Derby handelte gegen den VfL Sindelfingen musste das Trainerteam die Mädels nicht mehr großartig motivieren und sie wollten auf jeden Fall den 3 Platz erreichen. Das Derby begann und die Mädels aus Böblingen drehten voll auf brachten aber das Runde nicht in das Eckige.
Somit belohnte sich der VfL Sindelfingen und ging in Führung. Doch die Böblingerinnen ließen sich nicht entmutigen und erkämpften sich den Ausgleich, 1:1. Das Spiel verlief auf hohem Niveau beider Teams und der SVB hatte nach einer schönen Kombination, von der Abwehr über 3 Stationen auf die Stürmerin und ging mit 2:1 in Führung. Der SVB gewann das Spiel um Platz 3.

Die Mädels waren überglücklich über das erreichte Ergebnis. Leider hat es am Ende nicht ganz zur Qualifikation in die Endrunde des Sparkassen-Cup gereicht.

Es haben gespielt: Mia Krämer, Jamila Ali, Jessy Hügel, Taya Kramer, Isabella Ristovski, Stefanie Wörner, Arianka Ulrich

20.02.2020 , Goran Ristovski