Die Saison 2019/2020 ist abgeschlossen. Die Corona-Pandemie hat auch bei unseren Jungs den Spielbetrieb stark beeinflusst. Dennoch konnten wir in der Pause das ein oder andere Mal das Training digital organisieren. Für die Jungs war es ein tolles Erlebnis, nachdem man sich persönlich nicht sehen konnte. Wir freuten uns nach den Lockerungen wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen und konnten dabei den ein oder anderen Probespieler begrüßen, der künftig sein spielerisches Können unter Beweis stellen kann.

Leider haben wir aber auch einen Abgang zu verzeichnen: Filip Gawryluk hat sich dem VfB Stuttgart angeschlossen. Er ist einer von drei Böblinger Jungs, die es in die letzte Runde des Sichtungstraining für den neuen Kader des VfB Stuttgart geschafft haben. Wir wünschen Filip alles Gute und hoffen, dass er seinen Weg weiter so erfolgreich bestreiten wird. Leider wird uns auch Sebastian Gawryluk (bisheriger Co-Trainer) verlassen. Auch ihm gebührt ein großer Dank für sein Engagement in den letzten Jahren.

Neu in unseren Reihen begrüßen wir Faris Topic von der GSV Maichingen, Stanley Winkler vom SV Vaihingen und Batu Arslan, der von der U11b zu uns stößt.

In der neuen Spielzeit werden wir als die D4 im Spielmodus 8+1 des SV Böblingen gegen die jahrgangsälteren Mannschaften antreten. Bereits in den jetzigen Vorbereitungsspielen konnten die Jungs sowohl gegen gleichaltrige als auch gegen jahrgangsältere Mannschaften tolle Spiele zeigen. Sowohl im taktischen als auch technischen Bereich wurde das Erlernte direkt umgesetzt.

Starten wird die kommende Runde mit dem Trainingsbeginn am 27. August. Geplant ist dann ein Trainingslager am ersten Wochenende im September. Wir sind gespannt und freuen uns auf die neue Runde. Neben Daniel Boban und Santo Caliendo wird Albion Bunjaku neu in den Trainerstab einsteigen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und viel Spaß in der neuen U11a.

bisherige Spiele/Ergebnisse:

Schwarzwälder Fussballakademie 4:1 / 0:4 SV B