SG Neubulach/Schönbronn – SV Böblingen 7:6 n.E. (2:2; 1:0)

Einstellung und Moral haben bei den Böblingerinnen nach zuletzt nicht optimalen Ergebnissen gepasst. Was jedoch gefehlt hat, war die Lockerheit. Das machte sich gegen einen spielerisch limitierten Bezirksligisten bemerkbar, der seine zwei Chancen zu zwei Treffern nutzte. Positiv war, dass die Böblingerinnen jeweils zurückgekommen sind, durch Kim-Celina Uhlemann (46.) und Hanna Ragg (86.) zweimal ausglichen. Im Elfmeterschießen machte sich dann die fehlende Lockerheit jedoch wieder bemerkbar. “Keinen Vorwurf an die Spielerin, die verschossen hat”, sagte Trainerin Antonella Monopoli. Selena Greiner scheiterte an der Neubulacher Keeperin. “Wir dürfen es eigentlich gar nicht zum Elfmeterschießen kommen lassen. Wir sind gerade zu verkrampft.” Was bei einer so jungen Mannschaft zum Entwicklungsprozess gehöre. “Wenn sich die Verkrampfung löst, dann geht es bei uns wieder vorwärts”, ist Monopoli überzeugt.

Quelle: krzbb.de, Artikel vom 28. September 2020