SV Oberreichenbach – SV Böblingen 2:1 (0:0): Langsam wird es für die SV Böblingen Zeit, den ersten Sieg in der Regionenliga, Staffel IV, einzufahren. “Wir bleiben weiter dran”, verspricht Trainerin Antonella Monopoli, “alles andere bringt uns auch nichts.” Dass es in Oberreichenbach nicht geklappt hat, lag daran, dass keine nominelle Torhüterin zur Verfügung gestanden hatte und sich Spielführerin Büsra Ceylan zwischen die Pfosten stellte. Zu allem Übel sah sie nach 25 Minuten und einem Handspiel außerhalb des Sechzehners die Rote Karte. Daraufhin ging Abwehrchefin Selena Greiner ins Tor. Bei den Gegentoren war sie jedoch machtlos. “Sie hat es sogar richtig gut gemacht”, lobte Monopoli. Das Problem war, dass den Böblingerinnen nach der 1:0-Führung durch Alix Schütt (67.) die Kräfte ausgingen.

krzbb.de, Artikel vom 12. Oktober 2020