Partnerstadt Olympiade Bergama 2014

Einen hervorragenden dritten Platz konnten die Böblingen Fussballer in diesem Jahr bei Partnerstadt Olympiade in Bergama erreichen.

Die Böblinger waren mit einem gemischtes Team bestehend aus Fussballer der A1,A2,B1 und B2 vertreten. Nach einer langen Reise mit der 137-köpfige Böblinger Delegation ging es am ersten Tag gegen die Franzosen aus Pontoise, die man mit mit 1:0 problemlos besiegen konnte. Im zweiten Spiel wurde gegen die spielstarken Österreicher aus Krems reichte es nur zu einem 1:1.

Am zweiten Wettkampftag spielte man unter mörderischer Hitze gegen die Türkei aus Bergame das man mit 3:1 verlor, am Namittag gegen die Schotten aus Glenrothes, die mit ihrer fairen Einstellung, unsere Spieler zu beeindrucken wussten. mit 3:1 gewonnen werden.

Am letzten Tag ging es gegen die technisch versierten Holländer aus Geleen das =.= endete. In dem letzten Spiel gegen die Italiener aus Alba, ging es drastisch zu. Alba ging mit 1:0 in Führung und bekam im laufe des Spiels einen berechtigten Elfmeter, den sie jedoch nicht verwerten konnten, der Schütze zielte am Tor vorbei. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft, die Böblinger erzielten den Anschlusstreffer und in den letzten Minuten den Führungstreffer zum 2:1 Endstand für Böblingen. Damit war der dritte Platz für Böblingen gesichert.