Nach gelungener Vorbereitung mit dem unvergessenen Trainingslager im Zillertal in Hippach und den hervorragenden Testspielresultaten war die Zielsetzung der Mannschaft mindestens unter den ersten drei Mannschaften zu stehen. Das Team schloss zwar das Spieljahr 2014 nach dem 4:2 Sieg gegen Abstatt mit Platz 3 ab, aber insgeheim hatte man sich ganz oben gewünscht zu stehen. Nur dazu fehlt der technisch beschlagenen Mannschaft die letzte Konsequenz den Kampf anzunehmen und vor allem die Konstanz. Aber dazu hat sie ja noch die ganze Rückrunde vor sich.

Hier geht’s zum Online-Zeitungsartikel der Kreiszeitung Böblingen.

Ebenfalls erfolgreich war die Mannschaft im Pokalwettbewerb, wo sie nach Siegen gegen den TSV Blaustein (6:3), den VfL Kirchheim/Teck (6:0) und den FSG Hollenbach (2:0) – übrigens als einzigste aus dem Kreis Böblingen – im Viertelfinale steht. Im April wartet dann ein Leckerbissen mit dem Oberligisten FC Heidenheim.

Die Vorbereitung dazu beginnt am Dienstag, den 10. Februar 2015 um 18:30 Uhr. In den 6 Vorbereitungswochen wird vom 6. bis 8. März (Freitag bis Sonntag) wieder ein Trainingslager in Böblingen absolviert, dessen Bestandteile u. a. Aquajogging sowie Koordinations- und Konzentrationstraining sind.

Folgende Testspiele stehen auf dem Programm:
14. Februar 2015 (Samstag): FSV Waiblingen (A-Junioren) vs. SVB U19 (14:00 Uhr)
25. Februar 2015 (Mittwoch): Spvgg. Holzgerlingen (A-Junioren) vs. SVB U19 (19:30 Uhr)
28. Februar 2015 (Samstag): TSV Ehningen (A-Junioren) vs. SVB U19 (15:00 Uhr)
7. März 2015 (Samstag): SVB U19 vs. FC Rottenburg (A-Junioren Verbandsstaffel Süd) (16:30 Uhr)
8. März 2015 (Sonntag): SVB U19 vs. JSG Hengstett (A-Junioren) (10:30 Uhr)
15.März 2015 (Sonntag): SV Zimmern (A-Junioren Verbandsstaffel Süd) vs. SVB U19 (Zeit noch offen)

Hier geht’s zum Wintervorbereitungsplan.

Am Sonntag, den 22. März 2015 beginnt dann die Rückrunde mit dem schweren Auswärtsspiel beim VFL Nagold um 10:30 Uhr. Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr erwartet die U19 dann die Spvgg. Cannstatt, eine Mannschaft gegen die man nach der 5:2 Schlappe aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen hat.