U9b – Turniersieg in Gechingen

In einem stark besetzten Turnier in Gechingen hat sich die U9b des SV Böblingen souverän zum Turniersieg gespielt. In einer starken Gruppen ging es im ersten Spiel gegen den 1. FC Altburg. Nach einer schnellen Führung durch einen sehenswerten Distanzschuss von Leon Fritz hat sich in einem ausgeglichenen Spiel Altburg wieder zurückgekämpft und kam so 30 Sekunden vor Schluss  zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Als alle schon von einem Unentschieden ausgingen, haben wir den letzten Angriff noch mal konzentriert ausgespielt, so dass Erol Aytekin 5 Sekunden vor Schluss noch den verdienten Siegtreffer zum 2:1 machte. Im anschließenden Spiel gegen den TSV Eltingen waren beiden Mannschaften auf Ballbesitz bedacht und gingen hoch konzentriert zur Sache. Allerdings waren wir in den entscheidenden Szenen im Spiel hellwach und konnten uns gegen die starke Mannschaft aus Eltingen mit 2:0 durchsetzen. Anschließend konnte wir mit einem Sieg gegen den TSV Merklingen fast schon den Finaleinzug perfekt machen, da es keine Halbfinalspiele gab, sondern der Gruppenerste direkt für das Finale qualifiziert war. Allerdings taten wir uns gegen den tief stehenden Gegner sehr schwer, so dass das Spiel 1:1 endete. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den bis dahin sieglosen SV Oberjesingen mussten wir unbedingt gewinnen, um uns für das Finale zu qualifizieren. Allerdings hatten wir auch gegen diesen tief stehenden Gegner Probleme zum Torabschluss zu kommen, so dass es lange 1:1 stand, bevor wir am Schluss dann doch noch souverän mit 5:1 gewannen.

Im Finale ging es dann gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe, den VFL Herrenberg. Mit einer überragenden Mannschaftsleistung und zwei wunderschönen Toren von Leon Korac konnten wir das Finale mit 2:0 gewinnen und wurden verdient Turniersieger ! Glückwunsch Jungs !!!!

Gechingen 1Gechingen2