B-Juniorinnen: Meisterschaft perfekt gemacht!!!

Durch einen 4:1 Erfolg über die SpVgg Berneck/Zwerenberg errangen unsere B-Mädchen als Aufsteiger die Meisterschaft in der Verbandsstaffel Nord und krönten damit eine sensationelle Saison. Dass die Mädchen aus dem Schwarzwald nicht nur nach Böblingen gekommen waren, um zur Meisterschaft zu gratulieren, sah man von Beginn an. Verbissen kämpften sie um jeden Ball und setzten immer wieder auf blitzschnelle Konter. Hier konnte sich Lara Münsterberg im Tor durch geschicktes Herauslaufen mehrfach auszeichnen. Das Plus an Spielanteilen und Torchancen belohnte Celine Kröger mit dem verdienten 1:0 in der 28. Minute. Ebenfalls Celine erzielte nach genialer Vorarbeit von Ivana Fuso den zweiten Treffer. Als Elisa Lutz für Berneck verkürzte, wuchtete Danielle Mannier im Gegenzug eine Flanke von Celine zum 3:1 ins Tor. Zwei Minuten später gelang Nadine Wiese bei ihrem ersten Einsatz im SVB-Trikot das 4:1 und sorgte damit für die endgültige Entscheidung und grenzenlosen Jubel nach Schlusspfiff.

Ein besseres Timing hätten sich unsere Mädchen für den Titelgewinn gar nicht ausdenken können, denn so wurde die Abschiedsparty für unsere Spielerin Morgan Waters, die ihr letztes Spiel bestritt und mit der Familie zurück in die USA geht, mit einer spontanen Meisterschaftsfeier verbunden.

Ab sofort gilt aber die volle Konzentration für die beiden Aufstiegsspiele in die Oberliga, die am 27.06. und 04.07. gegen den Meister der Verbandsstaffel Süd SV Deuchelried (Wangen im Allgäu) ausgetragen werden.