SV Böblingen – SC Freiburg II  1:1 (0:1)

Ihren hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Oberliga verteidigten die B-Juniorinnen der SV Böblingen durch ein verdientes 1:1 gegen den Nachwuchs von Bundesligist SC Freiburg. Die beiden Tabellennachbarn agierten über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe, das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, Torchancen ließen die beiden starken Abwehrreihen selten zu. Vielleicht wäre der Spielverlauf aus Böblinger Sicht anders verlaufen, wenn der Kopfball von Jessica Legel in der 6. Minute nach einer Ecke von Celine Kröger nicht am Pfosten sondern im Tor gelandet wäre. So ging Freiburg in der 17. Minute durch ein Abstaubertor nach einem missglückten Abwehrversuch in Führung und war fortan darauf bedacht, aus einer verstärkten Abwehr heraus den Vorsprung zu verteidigen. Böblingen hatte ein optisches Übergewicht, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Eine Ausnahme war die 72. Minute, als Legel nach tollem Zuspiel von Greta Stegemann freie Bahn hatte, die Nerven behielt und den verdienten Ausgleich erzielte.

Am kommenden Samstag soll der Rückstand auf den spielfreien Tabellenzweiten Karlsruher SC durch einen Erfolg beim Tabellenletzten SV Glatten verkürzt werden.

SVB: Münsterberg, Stegemann, Müller, Schäfer, Kröger, Legel, Zurowski, Seil, Papadopoulou, Wiese, Chalkiadaki, Greiner, Hampf, Pflumm