Mit einem schmeichelhaften 2:1-Heimsieg über einen im Vergleich zum Hinspiel stark verbesserten FV Faurndau bleiben die B-Juniorinnen in der Spitzengruppe der EnBW-Oberliga.  Wie schon gegen Eutingen waren die Gastgeberinnen zunächst überlegen, hatten durch Clara Zurowski und Jessica Legel auch die ersten Chancen und gingen dann in Führung, als Ivana Fuso nach einem feinen Pass von Greta Stegemann alleine vor dem Faurndauer Tor auftauchte und überlegt einschoss (17.). Danach kam es aber wieder zu einem Bruch im Spiel und die Gäste aus dem Filstal merkten, dass an diesem Abend durchaus etwas zu holen war am Silberweg. Bei den Gastgeberinnen funktionierte so gut wie nichts mehr. Ungewohnte Stockfehler, unsauberes Passspiel und der weitgehende Verzicht auf das Mittelfeld führten dazu, dass Torchancen Mangelware blieben und Faurndau zu immer mehr und besseren Chancen kam. Die Blau-Weißen konnten sich bei ihrer Torfrau Lara Münsterberg bedanken, die dafür sorgte, dass der Vorsprung bis zur 64. Minute gehalten werden konnte. Dann war aber auch sie chancenlos, als Sina Kummerow den längst fälligen Ausgleich für Faurndau besorgte. Erst ab der 70. Minute ging nochmals ein Ruck durch die Böblinger Mannschaft und in der 75. Minute lief Fuso abermals alleine auf das gegnerische Tor zu. Zwar scheiterte sie zunächst an der Torhüterin, aber Eva-Marija Pilicic stand goldrichtig und konnte aus kurzer Distanz den Siegtreffer erzielen. Bis zum Schluss musste dann gezittert werden und die Faurndauer standen am Ende unverdientermaßen mit leeren Händen da. Um am kommenden Samstag beim SV Hegau zu bestehen, muss sicherlich eine deutliche Leistungssteigerung her. (mz)

Kader:  Münsterberg, Stegemann, Müller, Schäfer, Kröger, Legel, Zurowski, Fuso, Pflumm, Seil, Wiese, Sauter, Papadopoulou, Marjanovic, Pilicic