Mit einem 8:2-Sieg starteten die SVB C-Juniorinnen erfolgreich in die neue Saison. Bereits nach drei Spielminuten konnten die SVB Mädels den ersten Führungstreffer erzielen. Im Anschluss nutzten die Mädels ihre Feldüberlegenheit, um nach 11 Minuten mit 2:0 in Führung gehen zu können. Nach dem 2:1 Anschlusstreffer gaben die SVB Mädels kurze Zeit später die richtige Antwort und erhöhten mit zwei sehenswerten Toren auf 4:1. Durch eine Unstimmigkeit in der Abwehr musste man jedoch kurz vor der Pause den Treffer zum 4:2 Halbzeitstand hinnehmen.
Nach der Halbzeit münzten die SVB Mädels ihre physische Überlegenheit in drei weitere Tore um. Durch die vielen folgenden Wechsel wurde jetzt das Spiel ein wenig zerfahren. Nach einem schönen Lattentreffer konnten die SVB C-Juniorinnen kurz vor Ende das Spielergebnis schlussendlich auf 8:2 erhöhen.
Aufgrund der gut besuchten Vorbereitung haben sich die neuen C-Mädels hervorragend in die Mannschaft hineingefunden und bilden mit dem älteren Jahrgang wieder ein sehr starkes Team. Am kommenden Samstag gilt es jedoch, diese gute Leistung beim Auswärtsspiel gegen Herrenberg/Mönchberg/Kayh zu bestätigen.

Es haben gespielt: Dinah Bräuer, Aylin Eroglu, Hannah Ehrlich (3 Tore), Noemi Ehrlich (1), Erjona Hetemi, Kim Hofmeister (2), Alicia Krüger, Theodora Lazarevic (1), Hira Okur (1), Katrin Reinhardt

Jochen Bold, 23.09.2019