Nach ihrer ersten Saisonniederlage und der darauffolgenden zweiwöchigen Osterpause traten die C2-Junioren der SVB auf dem idyllisch gelegenen Sportplatz in Gültlingen bei der SGM Gültlingen/Stadtgebiet Wildberg zu ihrem nächsten Spiel an. Bei kalten und regnerischen Bedingungen präsentierte sich die Mannschaft mit ihrer spielerischen Leistung allerdings wie die Temperaturen: Viel Luft nach oben.

Die Böblinger bemühten sich von Beginn an, spielerische Linie in die Partie zu bekommen. In der ersten Hälfte sorgten sie vor allem immer wieder über ihre linke Angriffsseite für Betrieb am gegnerischen Sechzehner. Folgerichtig fiel auch der Führungstreffer über diese Seite. Eine butterweiche Flanke von Dennis verwandelte Simon freistehend mit dem Kopf aus 10 Metern am heraus eilenden Torspieler vorbei zum 0:1 (11.). Bei ihren anderen Angriffsaktionen spielten die Böblinger jedoch entweder zu ungenau, nicht zielstrebig genug oder wurden durch fragwürdige Abseitsentscheidungen ausgebremst. Dazu stand die eigene Abwehr alles andere als sicher. Nachdem sich ein Gültlinger gegen vier Böblinger Abwehrspieler durchgetankt hatte, musste Ogi ebenso rettend eingreifen wie bei einem Freistoß, den er gerade noch über die Latte lenken konnte. So dauerte es bis zur 23. Minute ehe die SVB ihre nächste nennenswerte Torchance hatte. Nach einem Freistoß kam Dennis am Fünfereck frei zum Schuss, scheiterte aber am gegnerischen Keeper. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Louis noch die Möglichkeit zu einem weiteren Treffer. Nach Querpass von Daniel traf er an der Strafraumgrenze freistehend den Ball allerdings nicht richtig.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte verloren die Böblinger die Spielkontrolle dann völlig. Begünstigt durch zahlreiche unnötige Ballverluste kamen die gastgebenden Gültlinger immer wieder gefährlich vor das SVB-Tor. Nur ihre fehlende Durchschlagskraft verhinderte in dieser Phase den möglichen Ausgleich. Erst nach über 10 Minuten setzten die Böblinger wieder ein Zeichen. Timao setzte sich auf dem rechten Flügel durch, seine Hereingabe brachte der eingewechselte Darius aber nicht im Tor unter. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Erst als der ebenfalls eingewechselte Tassos sich aus 22 Metern ein Herz fasste und der Ball flach im unteren linken Eck zum 0:2 einschlug, war wenigstens die Entscheidung zu Gunsten der Böblinger gefallen. Bei den Kontern der Gastgeber musste die SVB-Abwehr jedoch weiterhin immer wieder auf der Hut sein. So konnte Deniz eine solche Situation im letzten Moment gerade noch zur Ecke klären. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Simon fast sein zweites Kopfballtor in diesem Spiel. Er köpfte einen Abpraller vom Gültlinger Torwart ins Netz. Allerdings stand er beim vorangegangenen Schuss von Tassos bereits im Abseits, so dass das Tor zu Recht nicht zählte. Daher blieb es vor den im Freien frierenden und teilweise im Auto sitzenden Zuschauern bis zum Ende beim 2:0 für die SVB. Nach diesem eher zähen Arbeitssieg konnten die Trainer somit wenigstens mit den drei gewonnenen Punkten zufrieden sein.

(Matthias Traub)