Beim letzten Auftritt in der Saison 2016/17 holten die D-Juniorinnen mit einem 3:1-Sieg nach 9m-Schießen im Finale gegen die SGM Neubulach-Berneck/Zwerenberg den Turniersieg.

Mit einem 4:0 gelang den D-Juniorinnen einen richtig guten Start ins Turnier. Mit zwei 0:0-Unentschieden gegen sehr gute Manschaften aus Oedheim und Frommern wahrte sich die Mannschaft das Weiterkommen. Gegen die zweite Mannschaft aus Gechingen gelang im letzten Rundenspiel nach zahlreichen Chancen ein später 3:0-Sieg.

Im Halbfinale wartete dann eine sehr gute Mannschaft aus Sindelfingen-Warmbronn, die es den SVB D-Juniorinnen nicht leicht machten. Mit einem 1:0-Sieg gelang der Sprung ins Finale, wo die Entscheidung in einem ausgeglichenem Spiel erst im 9m-Schießen fiel.

Insgesamt gelang den D-Juniorinnen somit ein äußerst gelungener Abschluss der Saison 2016/17.