Die neue U13 startet erfolgreich in die Saison 2018/2019.

Am Samstag, 14.07. ging es zum hochklassig besetzten Turnier nach Echterdingen. Im ersten Vorrundenspiel gegen den SV Vaihingen dominierte das Team die gesamte Partie und konnte sich verdient mit 4:0 durchsetzen. Im zweiten Spiel führte man lange Zeit 1:0 gegen Cannstatt, bevor es in der Schlusssekunde noch einen umstrittenen Foulelfmeter gab, der zum 1:1 Unentschieden führte. Im dritten Spiel bekamen wir eine völlig überzogene rote Karte, so dass wir in Unterzahl gegen den TSV Schmiden mit 0:1 verloren. Mit dem Rücken zu Wand ging es dann gegen die U12 vom VfB Stuttgart schon um das Weiterkommen. In einem spannenden Spiel konnten wir uns gegen den VfB mit 1:0 durchsetzen und waren mit diesem Sieg wieder voll im Turnier. Mit einem Sieg im abschließenden Gruppenspiel gegen den VfL Kirchheim (1:0) sicherten wir uns dann sogar den Gruppensieg in dieser stark besetzten Gruppe.
Im Halbfinale setzten wir uns dann souverän gegen den TSV Weilimdorf mit 1:0 durch. Im Finale wartete dann die U13 der SV Stuttgarter Kickers, die wiederum ihr Halbfinale gegen den VFB Stuttgart mit 1:0 gewinnen konnten. Nachdem die Kickers zu Beginn besser im Spiel waren, konnte sich unsere Mannschaft im Laufe der Spielzeit steigern und spielte ab Mitte der Partie ebenfalls mutig nach vorne. Leider wollte kein Tor fallen, sodass die Partie in die Verlängerung ging. Auch in der Verlängerung fielen keine Tore, so dass der Sieger im Neunmeterschießen gefunden werden musste. Hier waren die Jungs aus Degerloch dann die glücklichere Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch an die Stuttgarter Kickers, aber auch viel Respekt an die U13 des SV Böblingen. Ihr habt wirklich ein tolles Turnier gespielt !

Vielen Dank auch an den TV Echterdingen für die Einladung und ein toll organisiertes Turnier.

Vorrunde:
SV Böblingen – SV Vaihingen 4:0
SV Böblingen – Spvgg. Cannstatt 1:1
SV Böblingen – TSV Schmiden 0:1
SV Böblingen – VfB Stuttgart 1:0
SV Böblingen – VfL Kirchheim 1:0

Halbfinale:
SV Böblingen – TSV Weilimdorf 1:0

Finale:
SV Böblingen – SV Stuttgarter Kickers 2:4 n.N.

Am Sonntag, den 15.07.2018 ging es dann für die Jungs schon wieder nach Rutesheim. In einem stark besetzten Feld konnte sich die U13 des SV Böblingen souverän in 4 Partien gegen den SKV Rutesheim und die TSF Ditzingen durchsetzen und den Leistungsvergleich mit 10 Punkten souverän gewinnen.

SV Böblingen – SKV Rutesheim 2:0
SV Böblingen – TSF Ditzingen 1:0