Gewinner des U11 Leistungsvergleich

Am vergangenen Wochenende waren unsere Jungs zunächst am Samstag beim U11 (Jahrgang 2009) Leistungsvergleich des IBM Klub Böblingen im Einsatz.

Gegen die größtenteils ein Jahr älteren Gegner konnten sich unsere Jungs körperlich aber auch spielerisch durchsetzen.

Den Leistungsvergleich konnten wir ohne Gegentor und insgesamt 15 selbst erzielten Toren für uns entscheiden.

Folgende Gegner waren dabei: GSV Maichingen 2009, SV Böblingen U11B, IBM Klub Böblingen I, II und III

Sieger des 21. Premio Cup

Bei unserem Ortsnachbarn in Holzgerlingen traten unsere Jungs bereits zum dritten Mal in Folge an. Das toll organisierte Turnier der Spvgg Holzgerlingen wollten wir auch zum dritten Mal in Folge gewinnen und so traten auch unsere Jungs von Beginn an auf.

Sicheres Kombinationsspiel, Laufbereitschaft und der Wille zum Sieg begleitete die Jungs bis zum spannenden Finale gegen den MTV Stuttgart. Bereits in der Gruppenphase spielten wir gegen die Jungs aus Stuttgart. Das Vorrundenspiel konnten wir mit 6:0 für uns entscheiden.

Im Finale sah es lange Zeit nach einer Verlängerung aus, nachdem wir es nicht geschafft haben, beste Chancen zu verwerten. Dann gelang es uns aber doch, dass man in den letzten beiden Spielminuten das Spiel verdient für sich entscheiden konnte und das Finale mit 2:0 gewonnen hat.

Somit setzten wir die Tradition fort und konnten zum dritten Mal das Turnier gewinnen.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Mannschaft an beiden Turniertagen nur zwei Gegentore erhalten hat.

Des Weiteren haben unsere Jungs teilweise sowohl am Freitag, am Samstag und am Sonntag bei unseren weiteren Teams (U10B und U11B) sehr erfolgreich ausgeholfen.

Ein großes Kompliment an das Engagement der Spieler aber auch der Eltern.