BÖBLINGEN (hos). Von 60 Jahren bis Mitte 80 – gut zwei Dutzend Böblinger Senioren trafen sich am Sonntagvormittag zum geselligen Sporttreiben in der Halle der Erich-Kästner- Schule. Anschließend beobachteten die Oldies interessiert das Training der Fußballmädchen der SV Böblingen. Angenehmer Nebeneffekt für den Nachwuchs: Der Erlös aus Spenden und Weißwurstessen – unter dem Strich rund 400 Euro – kam der Mannschaftskasse zugute. Lauter alte Böblinger Sportler – Handballer, Leichtathleten, Basketballer, Badmintonspieler und natürlich Kicker – folgten der Einladung der Initiatoren Horst Wiedenhorn, Gerhard Müller, Helmut Sennock und Dieter Wolf. Einmal im Jahr kommen sie sportartübergreifend zusammen. Auch diesmal standen am Anfang Warmmachen und Gymnastik an, bevor sich die älteren Herren und zwei Damen dem eigens aufgebauten Geräteparcours widmeten. „Jeder so wie er kann und darf“, nannte Horst Wiedenhorn als oberste Maxime, „lieber Pause als ohne Spaß quälen.“ Natürlich waren fast alle trotzdem engagiert und mit großer Freude bei der Sache. „Der schönste Teil kommt danach“, meinte dennoch Manfred Oberdorfer, wenn auch mit einem Augenzwinkern. Schließlich galt es als Lohn für die Mühen gemeinsam mit anderen nicht mehr aktiven Sportskameraden die leckeren Weißwürste zu genießen. Und manches Schwätzle über alte Zeiten durfte selbstverständlich auch nicht fehlen, während unten in der Halle die C-, D- und E-Juniorinnen der SVB ihr Können zeigten – fast so wie der eine oder andere rüstige Sport-Senior in längst vergangenen Tagen.

Foto: Holger Schmidt

Quelle: krzbb.de, 26.03.2019