Der SSV Zuffenhausen hatte am Sonntag, 18. Juli zu einem Freundschaftsturnier geladen. Zuffenhausen trat mit zwei Mannschaften an, zu Gast waren der SB Asperg und des SV Böblingen.
Die E-Juniorinnen mussten im Spiel gegen Zuffenhausen 1 antreten und unterlagen leider mit 0:1.
Der SVB ging aus dem zweiten Spiel gegen Zuffenhausen 2 als Sieger hervor. Das einzige Tor schoss Luise Pflüger.
Danach ging es gegen Asperg. Zunächst kamen die Spielerinnen des SVB ins Hintertreffen und gerieten schnell erst mit 0:1, dann mit 0:2 in Rückstand. Nach einer kampfreichen Aufholjagd glänze Thea Strecker mit dem Anschlusstreffer zum 1:2. Luise Pflüger konnte kurz darauf mit dem 2:2 ausgleichen. Asperg schoss zwar noch das 3:2, jedoch wurde der Treff nicht anerkannt und es blieb bei einem verdienten Unentschieden.
Zu guter Letzt wurde noch ein zusätzliches Spiel zwischen dem SVB und einem gemischten Team der beiden Zuffenhäusener Mannschaften ausgetragen. Die Mädchen zeigten großem Kampfgeist und es war zu spüren, dass sie den Sieg wollten. Luise Pflüger stürmte ein um das andere Mal nach vorn, scheiterte aber leider immer wieder am Zuffenhäusener Tor. Nach weiteren Anläufen gelang Luise Pflüger ein wunderbarer Treffer ins gegnerische Tor zum 1:0. Danach verteidigten die E-Juniorinnern ihren Vorsprung tapfer und verließen als Siegerinnen den Platz.
Nach einer spiellosen Saison 2020/21 zeigten die Mädchen trotzdem eine gute Leistung und Teamgeist.Betreut wurden die Mädchen beim Turnier in Zuffenhausen von Mathias Ziegler, Bernd und Jenny.

Von li nach re, hintere Reihe:
Trainer Matze Ziegler, Lavin Cicek, Luise Pflüger, Tea Strecker, Amira Es-Samri, Jennifer Hesse (Betreuerin) und Trainer Bernd Hesse
Vordere Reihe:
Helin Yalimli, Lina Huber, Johanna Scheller, Grace Kaspar, Pia Hesse, Svenja Wilke
Vorne: Meryem Cicek

18.07.2021, Fam. Pflüger