Um es vorwegzunehmen: Wer technisch hochklassigen Fußball erwartet hatte wurde enttäuscht; zu viel stand für beide Teams auf dem Spiel. Die Einheimischen durften nach sieben sieglosen Partien auf gar keinen Fall verlieren, um nicht noch tiefer in Richtung Abstiegszone zu rutschen; die Gäste wollten sich keine Niederlage leisten, um den aktuell recht sicheren Mittelfeldplatz zu behaupten. So entwickelte sich von Beginn an ein recht kampfbetontes Spiel, dem allerdings die spielerischen Highlights fehlten.

Die SVB hatte von Beginn an mehr vom Spiel, ohne allerdings eine wirkliche Torchance zu besitzen. Anders die Gäste, die doch 3-4 Mal “nicht ganz ungefährlich” vor dem Böblinger Gehäuse auftauchten, dann aber entweder die Präzision im Abschluss vermissen ließen oder aber am Torspieler L. Engel scheiterten. Wie aus heiterem Himmel dann das 0:1 aus Gastgebersicht, als ein unnötiger Fehlpass auf der  rechten Böblinger Seite dem VfL einen Konter ermöglichte, welchen diese auch überlegt zum Führungstreffer abschlossen. So ging’s auch in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff dann der Ausgleich für die SVB, als F. Dreshaj nach Vorarbeit von N. Menacher die erste Böblinger Möglichkeit im bisherigen Spielverlauf nutzte und mit einer Direktabnahme das 1:1 erzielte. Um so ärgerlicher aus SVB-Sicht dann nicht einmal 10 Zeigerumdrehungen später die erneute Führung für den VfL, als sich Niemand für die VfL-Spieler verantwortlich fühlte und aus dem Gedränge heraus das 1:2 fiel. Wenig später Glück für die SVB, als die gegnerische Nummer “19” nach einer schönen Aktion nur die Latte traf. Die SVB wehrte sich mit großem Einsatz gegen die drohende Niederlage, und im Anschluss an einen Freistoß von der linken Seite war es S. Lenhardt vorbehalten, den Flankenball “so zu beeinflussen”, dass selbiger im gegnerischen Netz landete. In der Nachspielzeit verfehlte ein wohl eigens für einen Nagolder Freistoß eingewechselter Spieler per Kopf das SVB-Gehäuse, so dass es letztendlich beim aus Chronistensicht gerechten unentschieden blieb.

Am kommenden Samstag geht’s zum nächsten Derby nach Rutesheim (Anpfiff 15 Uhr), bevor am 12.12. die erste Rückrundenbegegnung beim Aufsteiger FV Sontheim/Brenz ansteht.