Eine lange, lehrreiche aber auch erfolgreiche Saison neigt sich dem Ende zu. Als jüngster Jahrgang im Landkreis BB/CW haben sich unsere Kicker prima gegen ein- zwei Jahre ältere Teams in der Bezirksrunde geschlagen. Dabei wurde der Fokus auf „Erfahrung sammeln“ im Spielmodus 6+1 statt auf das Ergebnis gelegt. Unsere Jungs erspielten sich Respekt und Anerkennung, was wiederum Mut für die zahlreichen Leistungsvergleiche und Turniere gegen namenhafte Teams machte. In denen konnte man dann das zeigen wofür man steht „Offensiv-Fußball“. Leider haperte es oft an der Chancenverwertung, was jedoch, nach Aussagen von Trainer Daniel Boban, absolut in Ordnung ist. „Wir entwickeln uns stetig weiter und dass macht Lust auf mehr“.

Am vergangenen Wochenende fand das Saisonabschlussfest statt. Organisiert von den Eltern für die Spieler und Trainer. Alle haben ihren Beitrag für ein tolles Fest geleistet. Die Jungs hatten ihren Spaß und das war das Ziel.

Am darauffolgenden Sonntag stand dann das letzte Turnier in Großsachsenheim (Verve Cup 2019) auf dem Programm. Die Jungs taten sich zu Beginn schwer ins Spiel zu finden. Zwar spielte man in jedem Vorrundenspiel überwiegend auf das gegnerische Tor, jedoch scheiterten die Jungs entweder am Aluminium, am gegnerischen Torspieler oder an der Unkonzentriertheit. Dennoch erreichten wir als Gruppenerster das Halbfinale, wo uns der SV Leonberg/Eltingen erwartete. In einem sehr kampfbetonten Spiel hatten wir dann das Glück des Tüchtigen, so dass wir mit einem 1:0 Sieg ins Finale ziehen konnten. Dort warteten unsere Freunde der SGV Freiberg I. In einem prima Endspiel, welchem es an nichts fehlte, konnten die Freiberger, denen zwei Minuten des Spiels ausreichten, dass Finale mit 0:1 für sich zu entscheiden. Unsere Jungs wiederum, schafften es leider nicht beste Chancen zu verwerten. Dennoch können wir stolz auf die Leistung sein und freuen uns auf die kommende Spielzeit.