Als Besonderheit findet zum Abschluss des Trainingslagers ein Testspiel gegen den Tiroler A-Juniorenmeister Wacker Innsbruck statt.

Fast schon traditionell findet dieses Jahr auch wieder ein Trainingslager in Hippach im Zillertal (Österreich), wo sich die letzten Jahre u. a. schon die Bundesligaprofis vom HSV und zwei Wochen vor der U19 der SV Böblingen auch die des VfB Stuttgart auf die Bundesligasaison vorbereiteten, statt.

Quartier wird wieder im Hotel Weinstadl, welches in unmittelbarer Nähe zum Stadion liegt, bezogen.

Vom 25. bis 27. August  (Montag bis Mittwoch) arbeiten die Jungs im naheliegenden Lindenstasdion in Hippach mit zahlreichen Trainingseinheiten an ihrer Fitness und Technik.
Neben den Trainingseinheiten auf dem Platz wird auch eine kräftezehrende Höhenwanderung mit 500 Höhenmetern absolviert. Des Weiteren stehen auch noch Besprechungen, Analysen, Teambuilding-Maßnahmen sowie die Wahl des Kapitäns auf dem Programmplan.

Als besonderer Leckerbissen ist es Trainer Uwe Ozimek gelungen, den Tiroler A-Juniorenmeister Wacker Innsbruck für ein Vorbereitungsspiel zu verpflichten. Ausgetragen wird dieses Spiel auf dem Heimweg am Mittwoch, den 27. August in Uderns im Zillertal. Spielbeginn hierzu ist um 18:30 Uhr.

Zuvor gibt es mit dem Besuch der Sommerrodelbahn ARENA-Coaster in Zell am Ziller noch eine entspannende, spaßige und Teamgeist fördernde Belohnung.

Hier finden Sie den genauen Programmablauf des Trainingslagers in Hippach/Zillertal (Österreich) vom 25. bis 27. August  (Montag bis Mittwoch).