U8-Junioren auf Kurs
Die U8 Junioren bestritten seit Beginn diesen Jahres bereits 8x sehr gut besetzte überwiegend überregionale Hallenturniere, bei welchen die kleinen blauen 8x das Finale erreichten und 6x davon für sich entscheiden durften.
Primär war man darauf aus, den kleinen blauen eine sportlich schöne und auch anspruchsvolle Plattform zu bieten, bei welcher sich die kleinen bestens sportlich entwickeln und mit Ihren Aufgaben wachsen können.
Dass die gesetzten Ziele, wie z.B. Erfahrung sammeln im Zuge der Ausbildung und Entwicklung mit den Finalteilnahmen weit überschritten wurden, freute das Trainerteam besonders.
Nicht die Finalteilnahmen waren das besondere, vielmehr das „Wie“, wie sich die Böblinger Jungs präsentierten war beeindruckend.
Technisch, spielerisch und kämpferisch war das zum größten Teil F-Junioren Fußball auf höchstem Niveau.
Man durfte sich u.a. mit den starken Teams wie den Stuttgarter Kickers, FV Löchgau, unseren Freunden vom SGV Freiberg und dem SSV Reutlingen sowie 1.FC.Eislingen, VFB Neckarrems, Spvgg Holzgerlingen, TSV Eltingen, SG Weilimdorf, Spvgg Feuerbach, TSG Backnang, FV Illertissen, VFB Bodelshausen usw. messen und kennen lernen.
Fazit des Trainerteams Sven und Mika:
Es ist schön die Kinder bei Ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen. Die Jungs haben eine Menge Spaß und sind „hungrig“ auf den Fußball. „Wir sind absolut auf Kurs“!