SV Böblingen I – SV Böblingen II 4:0 (1:0): Für die Trainer dieses vereinsinternen Bezirksliga-Duells war es ein Spiel der besonderen Art. Im zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison präsentierte sich Team II sehr ordentlich und ließ in der ersten Halbzeit wenig zu. Team I kontrollierte zwar die Partie, kam aber selten zum Abschluss. Die zweite Mannschaft hatte eine riesen Chance, nutzte sie aber nicht. So dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, ehe der Mannschaft um Spielertrainerin Miriam Schreiber durch Büsra Ceylan der Führungstreffer gelang. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich Team I und erspielte viele Torchancen. Auch wenn Team II ein ordentliches Spiel ablieferte, schraubten Miriam Schreiber sowie Antonella Lacanea die Führung auf 4:0 in die Höhe. “Der Endstand geht aufgrund der höheren Anzahl der Torchancen völlig in Ordnung”, so Böblingens Spielleiter Michael Müller.

Quelle: Artikel vom 12. November 2018 – 13:24 – von Sandra Langguth – krzbb.de