SV Böblingen U11w vs TSV Plattenhardt

7. März 2015
Spielstand: 1 - 1

Guter Start in die Rückrunde
Am 07.03.15 begann für die E-Juniorinnen die Rückrunde der Kreisstaffel, nachdem sie am vergangenen Wochenende spielfrei hatten. Als erste Gegnerinnen trafen die Mädchen gleich auf die Siegerinnen der Hinrunde, die Mannschaft vom TSVgg Plattenhardt, die auch in diesem Spiel als klare Favoritinnen auf den Platz gingen.
Das Spiel begann zunächst mit mehreren Angriffen der Gäste, die die SVB- Mädels aber erfolgreich abwehren konnten. Nach 22 Minuten dann der Schrecken, als die Plattenhardter Spielerinnen nach einer Ecke den Führungstreffer erzielen konnten. Damit wurde der Kampfgeist der Gastgeberinnen nochmal richtig angestachelt und in der 25. Minute, kurz vor der Halbzeitpause, konnte dann Hannah Ehrlich den verdienten Ausgleichstreffer landen. Die gegnerische Torspielerin hatte den Ball zwar noch berührt, konnte aber nicht verhindern, dass er nach einem Anprall an der Latte ins Tor ging. Nach der Pause lief das Spiel recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Sophie im Böblinger Tor zeigte zusammen mit der Abwehr sehr gute Leistung und konnte weitere Gegentreffer verhindern. Mit dem Endstand von 1:1 haben die E-Mädels gezeigt, dass sie inzwischen zu einer richtig guten Mannschaft geworden sind und in ihrer Klasse oben mitspielen wollen und auch können!

Hannah Guhl
vs Tor