Spvgg Stuttgart-Ost vs SV Böblingen U11w

14. März 2015
Spielstand: 2 - 4

E-Mädels gewinnen beim Tabellenzweiten

Beim ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison gab es für die E-Juniorinnen bei der Spvgg Stuttgart-Ost die ersten 3 Punkte.
Die SVB-Mädchen begannen das Spiel temporeich, vergaben aber einige gute Chancen. Dies wurde von den Gastgeberinnen mit dem 1:0 bestraft. Diese Ernüchterung mussten die Böblinger Mädels erst mal verdauen.
Svenja Jörg erzielte nach schöner Einzelleistung mit einem tollen Schuss den Ausgleichstreffer. Bereits eine Minute später ging die U11 durch Hanna Ehrlich mit 2:1 in Führung. Erneut Svenja Jörg baute noch vor dem Seitenwechsel die Führung aus.  Spannend wurde es jedoch wieder, als das Team der Spvgg Stuttgart-Ost kurz nach der Pause den Anschlusstreffer erzielte. Doch Sophie Lux im Böblingen Tor vereitelte jede weitere Chance. 10 Minuten vor Schluss kam es dann zur Entscheidung. Hanna Ehrlich schoss das Böblinger Team mit ihrem zweiten Treffer zum 4:2 Auswärtserfolg.

Dinah Bräuer
Hannah Guhl