SV Böblingen U11w vs SGM Heumaden/Sillenbuch/Birkach

21. März 2015
Spielstand: 12 - 0

Hoher Sieg gegen SGM Heumaden/Sillenbuch/Birkach

Am vierten Spieltag der Kreisstaffel der E-Mädchen stand das Match der Böblingerinnen gegen den aktuellen Tabellenführer SGM Heumaden/Sillenbuch/Birkach auf dem Kunstrasen am Silberweg an. Da bei der Hinrunde das Spiel gegen diese Mannschaft knapp verloren ging, traten die SVB- Mädels mit entsprechendem Respekt an. Aber schon in der 3. Minute gingen sie mit einem Treffer von Svenja in Führung. Das nächste Tor erzielte Svenja dann genau zwischen den Beinen der gegnerischen Torspielerin hindurch und legte kurz darauf noch zum 3:0 nach. Die Verteidigerinnen aus Böblingen ließen kaum einen Torschuss der Gegnerinnen zu, so dass sich das Geschehen meist in der Hälfte der SGM abspielte. Mit dem 4:0 gelang Kim ihr erstes Tor in einem Punktspiel, nach dem sie im Wechsel mit Elisa mehrere Nachschüsse nach einen zunächst abgewehrten Angriff abgab. Der nächste Hattrick ging auf Hanna Navarros Konto, so dass es zur Halbzeit bereits 7:0 stand.
In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste dann stärker, so dass auch Torspielerin Sophie öfter zum Einsatz kam und mit einem tollen Hechtsprung das “zu Null” verteidigen konnte. Hannah Ehrlich traf dann nach 7 Minuten mit dem Knie ins Tor, worauf Svenja nochmal zwei weitere Tore nachlegte. Drei Minuten vor Schluss gelang Elisa das 11:0 und in der letzten Minute erzielte Perin, die eigentlich in der Verteidigung spielte, das letzte Tor zum 12:0 Endstand.

Hannah Guhl
Theodora Lazarevic