SV Böblingen U13w vs VfR Klosterreichenbach

18. April 2015
Spielstand: 3 - 1

D-Juniorinnen siegen 3:1 zum Saisonauftakt

Nachdem die U13 zum Saisonstart der Kreisstaffel  1 spielfrei hatte, stand für Sie heute der 1.Spieltag an. Der heutige Gegner hieß VfR Klostenrreichenbach.

Die SVB-Mädchen kamen gut ins Spiel und gingen bereits in der Anfangsphase durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. In der Folge gab es immer wieder gute Chancen, um die Führung auszubauen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Klosterreichenbach durch eine Nachlässigkeit in der Defensive zum Ausgleich. Das 1:1 bedeutete auch den Halbzeitstand. Doch unser Team wollte den Heimsieg und spielte weiter konsequent nach vorne. Hella  Albus erzielte in der 36.Spielminute das 2:1, Ela Worthy erhöhte in der 45. Minute auf 3:1. Aber auch die Gäste erspielten sich in der zweiten Hälfte gute Chancen, blieben aber vor dem Tor erfolglos. So blieb es beim insgesamt verdienten Heimsieg.

Kommenden Samstag (25.04.) geht es bereits um 10:00 Uhr zum Derby gegen die bisher noch ungeschlagene SGM Weil / Schönaich.

Lisa Loreck
Fiona Houlgate