SV Böblingen U19 vs Spvgg Cannstatt

Spielstand: 1 - 0

Schlechte Leistung mit 3 Punkten belohnt

Mühevoller 1:0 Sieg für SVB U 19 gegen Cannstatt

Eines ihrer bisher schlechtesten Saisonspiele lieferte die U 19 der SV Böblingen im Heimspiel gegen die Spvgg. Cannstatt ab.
Kein Spieler kam auf Normalform. Zwar blies ein scharfer Wind und störte den Spielaufbau enorm .Cannstatt spielte nur lange Bälle in die Spitze und war völlig harmlos im Spielaufbau. Anstatt auch einmal aufs Tor zu schießen, wurden die Bälle vor dem Gästestrafraum nur hin und hergeschoben. In der 19. Minute wurde der erste und einzige Fernschuss auf das Gästetor abgegeben und prompt stand es, Pattrick Wüst sei Dank, 1:0 für Böblingen. Danach bestimmte die SVB Elf das Geschehen, aber zwingende Aktionen gab es keine mehr bis zur Pause.
ALs dann zur Pause Marcel Pfeiffer verletzungsbedingt draußen bleiben musste, war das Niveau vollends dahin. Die U 19 ist derzeit nicht in der Lage personell von der Bank aus zu reagieren. 5 Leistungsträger mussten , konnten aber nicht ersetzt werden. Der eingewechselte Lars Jäger sorgte dann im zweiten Durchgang für frischen Wind. Als auch er in der 78. Minute eine hochkarätige Chance nicht verwerten konnte, war klar, dass dieses 1:0 über die Runden gebracht werden musste. Mit Glück und Geschick sowie einer aufopferungsvoll kämpfenden Viererkette wurde das Resultat über die Runden gebracht. So leicht wird die U 19 nicht mehr zu 3 Punkten kommen.
Jetzt ist erst einmal Osterpause angesagt. Im nächsten Punktspiel im Gmünd am Sonntag, den 13. April um 13 Uhr muss die Mannschaft eine gewaltige Leistungssteigerung zeigen, will man die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten.

mit sportlichem Gruß

Trainerteam