1. FC Normannia Gmünd vs SV Böblingen U19

Spielbericht Normannia Gmünd – SV Böblingen U 19 5:2

Nach 0:2 Führung noch 5.2 verloren

Am Mittwoch Spiel des Jahres im Pokal gegen Heidenheim

Ein kurioses und wohl auch denkwürdiges Spiel gab es für die U 19 der SV Böblingen vergangenen Sonntag bei Normannia Gmünd. Alles lief nach Plan. In der 3. Minute gleich das 0:1 für Böblingen. Ecke Philipp Schott, Kopfballtor durch Christian Kühl. Das gleiche Spielchen wiederholte swich in der 6. Minute. Mit einem sicheren 0:2 im Rücken kontrollierte Böblingen das Spiel bis zur Pause.
Das Trainerteam mahnte in der Halbzeitansprache jetzt mit Kampf dagegen zu halten. Wollte Gmünd noch etwas bewegen, dann nur mit Kampf. Denn technisch war die SVB U 19 das klar das bessere Team. Die Mannschaft versuchte es jedoch im zweiten Abschnitt weiter mit der spielerischen Linie .Das ging total schief .Ein Zweikampf nach dem anderen ging verloren. 10 bis 12 Faulspiels im Halbfeld waren die Folge. Zwei Freistöße davon führten unmittelbar 5 Minuten ab der 52. Minute zum 2:2 Ausgleich Als in der 66. Minute ein fulminanter Gmünder Schuss von der Unterkante der Latte zur 3:2 Führung ins Tor sprang, hatten sie das Spiel gedreht .Auf der anderen Seite hatte der frisch eingewechselte Tim Kühnel in der 76. Minute die Chance zum Ausgleich , aber sein Ball sprang ebenfalls von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. In der 85. Minute wurde das Spiel durch eine schwere Verletzung von Marcel Pfeiffer überschattet. Nach einem Kopfballduell mit seinem Gmünder Gegenspieler blieb er bewusstlos liegen und wurde noch auf dem Platz notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Das für ca. 25 Minuten unterbrochene Spiel wurde für die restlichen 5 Minuten fortgesetzt. Die völlig konsternierte Böblinger Mannschaft fing sich dann in der 89. und 90. Minute zwei weitere Tore zur trotzdem unnötigen 5:2 Niederlage.

Am kommenden Mittwoch Spiel des Jahres im Pokal gegen Heidenheim

Kommenden Mittwoch steigt im Viertelfinale des WFV-Pokals um 18 Uhr im Böblinger Stadion für die U 19 das Spiel des Jahres. Die einzig im Pokal noch verbliebene unterklassige SVB Elf trifft auf 2. Ligatabellenführen FC Heidenheim. Die Gäste stehen bereits mit einem Bein in der A-Junioren-Bundesliga. Will Böblingen seine Minimalchance wahren, muss eine gewaltige Leistungssteigerung her. Dieses Spiel geht nur über den Kampf, wie auch im letzten Pokalfight beim 2:0 Sieg gegen 2.Ligist Hollenbach. In einem Spiel ist alles möglich, das hat man im Pokal schon öfters erlebt. Dazu bedarf es aber auch einer anderen Einstellung einiger Spieler im Kader. Bleibt abzuwarten, ob die U 19 in der Lage ist, sich wieder von ihrer besseren Seite zu zeigen.

Uwe Ozimek
Trainerteam U 19 SVB