SV Böblingen U19 vs Spfr Schwäbisch Hall

Zähes Spiel mit erfolgreichem Ausgang

SVB U 19 schlägt Schwäbisch Hall mit 5:0

Überragender Lars Jäger erzielt 2 Tore

Das Spiel begann nach Wunsch. Bereits in der 6. Minute erzielte Lars Jäger das 1:0 für Böblingen durch einen Strafstoß, verursacht durch den Gästetorwart, der dafür auch noch die Rote Karte sah. Alles lief nach Plan, die frühe Führung und ein Mann mehr auf dem Platz. Aber was dann kam war Fußball zum abgewöhnen auf Böblinger Seite. Die einfachsten Bälle versprangen. Kein Zuspiel kam an. Als Höhepunkt einer desolaten 1. Halbzeit holte sich Fiip Primorac wegen einer verbalen Entgleisung sich auch noch die Rote Karte ab.
Traimer Ozimek stutzte die Jungs in der Pause zurecht. Fortan lief das Spiel in eine Richtung.In der 60. Minute setzte sich Nic Evans aggressiv durch und erhöhte auf 2:0. Der überragende Lars Jäger setzte in der 62. Minute noch das 3:0 drauf. Die Sache war gelaufen. Böblingen wechselte nun kräftig durch. Heidenheim hatte doch Kraft gekostet. In der 80. Minute erhöhte Vinko Cosis, gerade frisch eingewechselt mit seinem erste Ballkontakt das 4:0 für Böblingen. In der 90. Minute hatte Christian Kühl auch noch sein Erfolgserlebnis als er nach einer Ecke getreten durch Tim Kühnel den 5:0 Endstand mit dem Kopf perfekt machte.Dank einer ordentlichen zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in dieser Höhe gegen einen stark abbauenden Gegner voll in Ordnung.
Kommenden Sonntag steht die weite Reise nach Westhausen an. Anpfiff dort ist um 13 Uhr. Wenn die U 19 der SV Böblingen dort etwas zählbares mitbringen möchte, ist eine deutliche Steigerung nötig.

mit sportlichem Gruß
Uwe Ozimek