SV Böblingen U19 vs VfL Kirchheim/Teck

Spielstand: 1 - 2

Unnötige 1:2 Niederlage gegen Kirchheim/Teck

U 19 zeigte nur 30 Minuten guten Fußball

Nach dem Pokalaus gegen die Kickers war es schwer die Spannung wieder aufzubauen. Das sah man dem Spiel in der 1. Halbzeit deutlich an. Die Mannschaft bemühte sich, aber es wollte nichts gelingen. Aus dem Nichts gelang den Gästen kurz vor der Pause die glückliche 0:1 Führung. Böblingen war einfach nicht präsent genug. Nach Wiederanpfiff wurde Böblingen etwas stärker. Die Bälle gingen aber übers oder neben das Tor. In der 60. Minute lief Böblingen in einen Gäste Konter und fing sich das 0:2 ein. Torspieler Tim Kühnel, eigentlich Feldspieler, machte seine Sache sehr gut, war aber gegen den platzierten Schuss ins untere Eck machtlos. Das Trainerteam Ozimek / Toth reagierte. Die Viererkette wurde aufgelöst und 3 Offensivkräfte eingewechselt. Fortan schnürte die SVB U 19 die Gäste im eigenen Strafraum förmlich ein. Aber es dauerte bis zur 73. Minute, als Ante Jurkic eine mustergültige Flanke von Philipp Schott mit dem Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer verwandeln konnte. Im Minutentakt wurden jetzt wütende Angriffe aufs Kirchheimer Gehäuse vorgetragen. Aber zu ungenau um zum Ausgleich zu führen . Es fehlte einfach an Präzision , so dass die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit brachten. Eine Punkteteilung hätte eher dem Spielverlauf entsprochen, so Trainer Ozimek, aber nur 30 Minuten guten Fußball zeigen, ist zu wenig um in dieser Liga erfolgreich zu sein.
Kommenden Samstag um 15 Uhr steht das nächste schwere Auswärtsspiel bei Union Heilbronn an. Will die Mannschaft nicht im Niemandsland der Tabelle verschwinden, muss dort unbedingt gepunktet werden.

Uwe Ozimek
SVB U 19