FC Union Heilbronn vs SV Böblingen U19

9. Mai 2015
Spielstand: 2 - 2

Gerechte Punkteteilung beim 2:2 in Heilbronn

Die U 19 tat sich auf dem großen Heilbronner Union Rasen sehr schwer. Anstatt das Spiel in der eigenen Hälfte eng zu machen und auf der Gegners Seite breit über die Flügel zu spielen, machten es Böblingen genau umgekehrt. So taten sich große Lücken in der Viererkette auf, die zu zahlreichen 1:1 Situationen gegen Torspieler Tom Talmon Gros führten. In der 32. Minute war auch er machtlos, als Heilbronn verdient mit 0:1 in Führung gehen konnte. Böblingens Spielaufbau war zu überhastet. Nach einer gewonnenen Balleroberung war der nächste Ball gleich wieder weg.
Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel aggressiver geführt. Die U 19 hatte zwei hochkarätige Chancen durch Ante Jurkic und Nic Evans, die nicht genutzt wurden. Ein Strafstoß in der 65. Minute musste zum 1:1 Ausgleich durch Tim Schwaiger herhalten. Danach dominierte Böblingen das Spiel. Der frisch eingewechselte Tim Kühnel erzielte mit seinem ersten Ballkontakt gleich die 1:2 Führung für den SVB in der 75. Minute. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Im Gegenzug markierten die Gastgeber den 2:2 Ausgleich. Die Innenverteidigung war nicht präsent genug und der Böblinger Torspieler hätte auch durchaus herauskommen können. Beide Teams hatten noch Möglichkeiten zum Siegtreffer, aber es blieb schließlich bei der gerechten Punkteteilung. Auf Grund der personellen Situation, die U 19 hatte 9 Ausfälle zu beklagen, zwei Spieler gingen angeschlagen ins Spiel und der Tatsache, dass auf der Bank zwei B 2 Spieler waren, konnte mit dem einen Punkt zufrieden die Heimreise angetreten werden.
Kommenden Sonntag um 10:30 im Heimspiel gegen den noch abstiegsbedrohten VFL Herrenberg muss eine gewaltige Leistungssteigerung her, will man nicht mit leeren Händen da stehen, so Trainer Uwe Ozimek.

mit sportlichem Gruß

Uwe Ozimek