SV Böblingen U19 vs VfL Herrenberg

Spielstand: 2 - 3

Herrenberg kämpft Böblingen nieder

Verdiente SVB U19 Niederlage mit 2:3

Herrenberg musste, Böblingen wollte oder auch nicht, das war dem gesamten Spielverlauf nicht so recht zu entnehmen.
Die Gäste legten gleich furios los und beherrschten die Anfangsphase des Spiels. Mit dem ersten Böblinger Angriff in der 8. Minute erzielte der zum Stürmer umfunktionierte Abwehrspieler Pattrick Wüst nach schöner Linksflanke von Tim Kühnel gleich die 1:0 Führung. Herrenberg zeigte sich zunächst etwas geschockt, kämpfte aber unverdrossen zurück. Der verdiente Lohn zum 1:1 folgte in der 20. Minute durch einen Freistoß aus ca. 25 Meter direkt in den Winkel. Der wohl schönste Böblinger Angriff führte zur 2:1 Führung in der 39. Minute durch einen verwandelten Strafstoß, den Tim Kühnel sicher verwandelte. Zuvor hatte Filipp Primorac mit einem langen Ball in die Schnittstelle der Gäste Abwehrkette Pattrick Wüst auf die Reise geschickt, der nur noch durch ein Faulspiel zu bremsen war.
In der zweiten Halbzeit wusste die SVB U 19 wie schon einige Spiele zuvor nichts mit einer Führung anzufangen. Herrenberg nahm dankend an und drehte binnen 10 Minuten das Spiel. In der 50. Minute segelte eine harmlose langgezogene Flanke von links in den Böblinger Strafraum vorbei an Freund und Feind und trudelte zum 2:2 Ausgleich ins Netz .Die Gäste setzten weiter nach, als in der 60. Minute die komplette Böblinger Defensive, Mittelfeld samt Viererkette sich im Tiefschlaf befand, lief ein Herrenberger Stürmer alleine auf Torspieler Tom Talmon Gros zu. Dieser kam einen Schritt zu spät und das 2:3 für die Gäuelf war perfekt. Böblingen war zwar die restliche Spielzeit spielbestimmend, aber zwingende Chancen waren keine mehr dabei. Herrenberg kämpfte anerkennend bis zum Schluss und konnte mit diesem verdienten Auswärtssieg den Klassenerhalt sicher stellen.
Böblingen muss sich dagegen gewaltig steigern, sonst gibt es im nächsten Auswärtsspiel am 6. Juni Samstag um 12 Uhr beim ebenfalls schon seit einigen Spielen sieglosen FV Löchgau auch nichts zu holen.

mit sportlichem Gruß

SV Böblingen