FV Löchgau vs SV Böblingen U19

Spielstand: 2 - 3

2:3 Auswärtssieg für SVB U 19 in Löchgau

Hitzeschlacht mit 3 Punkten belohnt

Die U 19 der SV Böblingen konnte beim FV Löchgau nur mit 13 Mann antreten, davon waren 3 Spieler aus der A 2. Dazu noch die brütende Hitze, das lies nichts Gutes ahnen. Aber wie es im Fußball manchmal so ist, es kam wieder einmal anders.
Löchgau war zu Beginn der erwartet starke Gegner. Eine Flanke nach der anderen segelte meistens über links in den Böblinger Strafraum. Torspieler Tom Talmon Gros hielt mit zahlreichen Glanzparaden seine Mannschaft im Spiel .Mit dem ersten Entlastungsangriff in der 12. Minute brachte Ante Jurkic nach feiner Vorarbeit von Marcel Pfeiffer die SVB U 19 mit 0:1 in Führung. Löchgau unbeeindruckt von diesem Rückstand marschierte weiter nach vorn. Aber in der 15. Minute liefen sie in einen Böblinger Konter. Philipp Schott war rechts durch. Yannick Toth vollendete zum 0:2 für Böblingen. Eine Unachtsamkeit in der Böblinger Abwehrkette ermöglichte dem Gastgeber den 1:2 Anschlusstreffer in der 27. Minute. Damit wurden auch die Seiten gewechselt.
Löchgau versuchte zwar im zweiten Durchgang das Spiel in den Griff zu bekommen, aber man merkte ihnen den Einsatz von 5 B-Jugendspieler an, die zwar alle gut spielten, aber dem Spiel nicht die Impulse zur Wende geben konnten. Böblingen machte im Mittelfeld geschickt die Räume eng und lies Löchgau laufen. In der 50.Minute erkämpfte sich Ertan Bayrak den Ball an der Mittellinie, schüttelte seinen Gegenspieler ab und legte ein 40 Metersolo hin. Die präzise Flanke jagte Ante Jurkic mit seinen 2. Treffer humorlos zum 1:3 ins Netz. Löchgau warf alles nach vorn, lief aber ab der 12. Minute permanent einem Rückstand hinterher. Das merkte man dem Team an. Als nichts mehr gelingen wollte fiel in der 83. Minute doch noch der 2:3 Anschlusstreffer, nachdem Böblingen den Ball im Mittelfeld nicht klären konnte. Anstatt den Ball nur einmal wegzuschlagen, wollte man es mit Schönspielen lösen.
Aber mit etwas Glück und Geschick brachte die U 19 des SV Böblingen den Auswärtssieg mit nach Hause.

Der gesamten Mannschaft zollte das Trainerteam ein großes Lob für ihren Einsatz. Es war schon grenzwertig bei über 30 Grad auf Kunstrasen, dann auch noch um 12 Uhr zu spielen. Normalerweise werden solche Spiele in die Abendzeit verlegt.
Kommenden Sonntag um 10:30 steigt bei der SG Sonnehof Großaspach das letzte Auswärtsspiel der Saison.
Uwe Ozimek
Trainerteam SVB U 19