SV Böblingen U19 vs FV 09 Nürtingen

Spielstand: 4 - 0

SVB U 19 beendet Saison mit Heimsieg

Absteiger Nürtingen mit 4:0 geschlagen

Einen müden Sommerkick lieferten sich die SV Böblingen U 19 und der Absteiger FV 09 Nürtingen. Böblingen war von Beginn an überlegen, aber am gegnerischen Strafraum war Endstation. Die Aktionen wurden zu langsam vorgetragen, so dass die Gäste immer wieder klären konnten. Erst in der 28. Minute brach Ante Jurkic mit dem 1:0 Führungstreffer den Bann. Im zweiten Durchgang erhöhte Böblingen das Tempo. Die logische Folge war das 2:0 durch Christian Kühl nach feiner Vorarbeit von Tim Kühnel. Die restliche Spielzeit gab es Einbahnstraßenfußball Richtung Nürtinger Gehäuse. Aber es dauerte bis zur 84. Minute, ehe wiederum Ante Jurkic mit seinen 2. Treffer auf 3:0 erhöhte .Die tapfer kämpfenden Gäste konnten aber das 4:0 durch Philipp Schott in der 87. Minute auch nicht mehr verhindern, der einen abgeprallten Torschuss von Yannick Toth nur noch abstauben musste. Die U 19 gewann somit ohne großen Aufwand und beendete für SVB Verhältnisse die Saison mit einem eher enttäuschenden 6. Platz.
Ab dieser Woche ist dann Sichtungstraining angesagt, damit der Kader für die neue Saison geplant werden kann.

mit sportlichem Gruß
Uwe Ozimek