SV Böblingen U17 vs FV Löchgau

8. März 2015
Spielstand: 2 - 2

Spielbericht

Bei frühlingshaftem Wetter hatte die U17 der SV Böblingen den Spitzenreiter, die U17 des FV Löchgau, zu Gast. Schade, dass dieses Spitzenspiel vor ansprechender Kulisse nicht auf dem Rasen im Stadion stattfinden konnte.

Die U17 der SV Böblingen musste auf drei Stammspieler verzichten. Dennoch war es das erklärte Ziel, den Spitzenreiter zu bezwingen, um die letzte minimale Chance auf die Meisterschaft nicht gleich im ersten Pflichtspiel in 2015 zu vergeben.
Der FV Löchgau begann erwartungsgemäß druckvoll. Ein erste strittige Schiedsrichterentscheidung führte aber bereits nach wenigen Spielminuten zu einem Foulelfmeter und damit zur Führung für den FV Löchgau. Die SV Böblingen kam aber in der Folge besser ins Spiel und erarbeitete sich erste Torchancen. Nach einem Steilpass von Marc Hetzel gelang Johannes Model der Ausgleich. Enrico Raupach setzte sich kurz danach auf links energisch durch. Seine scharfe Hereingabe lenkte ein Spieler der FV Löchgau bedrängt von Johannes Model ins eigene Tor zur 2:1 Führung für die SV Böblingen. Leider schwächte sich die SV Böblingen selbst, weil Johannes Model kurz danach stark gefährdet durch eine rote Karte ausgetauscht werden musste. Weitere Torchancen lies die SV Böblingen aus. Der FV Löchgau verzeichnete noch einen Lattentreffer nach einem Freistoß. Daher blieb es bei der 2:1 Führung zur Pause. In dieser Phase versäumte es die SV Böblingen das Spiel zu entscheiden.

Als nach der Pause der nach Verletzung noch nicht hundertprozentig fitte Nikolas Pistora ausgetauscht werden musste, kam es zu weiteren Umstellungen innerhalb der Mannschaft der SV Böblingen. Dies führte dazu, dass die Ausrichtung defensiver wurde. Der SV Böblingen gelang es nicht mehr, sich weitere hochkarätige Torchancen heraus zu spielen. Mangelnde Zuordnung in der Defensive nach einer Hereingabe war auch dafür verantwortlich, dass es durch einen Kopfball noch zum Ausgleich kam. Weitere Möglichkeiten zu Toren liesen beide Mannschaften nicht mehr zu. Es blieb beim Unentschieden.

1. Lucas Engel
10. Sebastian Lenhardt