SV Böblingen U17 vs SG Michelbach / Wald U17

21. März 2015
Spielstand: 2 - 1

Spielbericht

Gegen den Tabellenletzten zu gewinnen, ist immer ein Muss, zumal der einzige Sieg des SC Michelbach/Wald in dieser Saison ausgerechnet gegen die SV Böblingen erfolgte.

Dass es trotzdem nicht ganz einfach ist, gegen eine tief stehende kämpferisch starke Mannschaft, wie der SC Michelbach/Wald, ein Spiel zu dominieren, musste die SV Böblingen bereits im Hinspiel lernen. Dementsprechend tat sich die SV Böblingen auch an diesem Samstagnachmittag schwer. Hinzu kam, dass kaum ein Spieler spielerische Normalform erreichte. Es fand kein guter Spielaufbau statt. Es wurden in der ersten Halbzeit keine guten Torchancen herausgespielt. Einzig Raffael Rizzo vergab eine 1:1-Situation gegen den Torspieler der SC Michelbach/Wald zum Ausgleich. Der Gegner nutzte nämlich bereits nach einer knappen Viertelstunde eine schlechte Abstimmung der Böblinger Verteidigung zum 0:1.

Nach der Pause nahm das Trainerteam der SV Böblingen Umstellungen vor, um mehr spielerische Qualität und Druck nach vorne zu erzeugen. Aber auch dies änderte wenig am Spielverlauf. Als es kurz nach Wiederbeginn einen strittigen Foulelfmeter für den SC Michelbach / Wald gab, hielt Lucas Engel seine Mannschaft durch eine sehr gute Reaktion im Spiel. Ein ebenso strittiger Foulelfmeter für die SV Böblingen durch Sebastian Lenhardt führte kurze Zeit später zum Ausgleich. Der eingewechselte Johnny Sebastiao hätte das Spiel entscheiden können oder sogar müssen, als er zwei 100%-Torchancen nahezu kläglich vergab. Der Sieg durch ein Tor von Enrico Raupach in der Nachspielzeit beruhte auf dem entschlossenen konzentrierten Abschluss nach hervorragender Vorarbeit von Max Zingel, der sich auf der rechten Außenbahn energisch durchsetzte.

Zusammenfassend keine gute Leistung der U17 der SV Böblingen, aber der angestrebte Pflichtsieg.

1. Lucas Engel
8. Raffael Rizzo