VfL Kirchheim/Teck vs SV Böblingen U17

Meisterschaftsspiel WFV U17 Verbandsstaffel Nord
VFL Kirchheim / Teck – SV Böblingen 0:2
28. März 2015

Auch an diesem Spieltag war das Ziel für die U17 der SVB klar, nämlich gegen den Tabellenvorletzten konzentriert ins Spiel zu gehen und zu gewinnen. Leider gab es schon beim Aufwärmen den ersten Rückschlag: Lukas Engel, der einzige echte Torspieler im Kader der SVB, verletzte sich kurz vor dem Spiel und musste bereits nach 18 Spielminuten ausgetauscht werden. Enrico Raupach nahm den Platz im Tor ein. Dadurch fehlte der neben Sebastian Lenhardt torgefährlichste Stürmer im Angriff, eine enorme Schwächung der Mannschaft.

Daher erspielte sich die U17 der SVB in der ersten Halbzeit eigentlich nur eine Torchance durch Nikolas Pistoria, der den Ball nach Direktabnahme nach Freistoß von Teo Jukic knapp über das Tor lenkte. In der Defensive war die rechte Seite anfällig für schnelle Konter der natürlich tief stehenden Kirchheimer.

Durch eine erste Umstellung in der zweiten Halbzeit wurde die rechte Abwehrseite verstärkt. Sebastian Lenhardt nutzte die erste Torchance zur Führung. Die Hereinnahme von Marcel Auch und vor allem von Marc Hetzel brachte noch einmal etwas Schwung in das Angriffsspiel. Enrico Raupach reagierte mehrfach hervorragend und hielt die Führung fest. Ein Strafstoßtor durch Sebastian Lenhardt entschied das Spiel.

Eine durchschnittliche Leistung der U17 des SVB führte zum Gewinn dreier Punkte. Die U17 der SVB kletterte auf Platz 4 der Tabelle. Die vor der SVB in der Tabelle stehenden Mannschaften ließen Punkte liegen. So könnte es gerne weitergehen.

1. Lucas Engel
8. Raffael Rizzo