GSV Maichingen vs SV Böblingen U14

21. März 2015
Spielstand: 2 - 3

Spielbericht

Einer tollen Moral, sowie einem hohen kämpferischen Einsatz hatte es die U14 zu verdanken dass sie am Samstag im ersten Rückrundenspiel als Sieger vom Platz gegangen ist. Trotz zweier Rückstände kam die SVB zurück und konnte das Spiel am Ende auch verdient für sich entscheiden.

Zwar hatten die Gastgeber in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel, allerdings blieben Torchancen auf beiden Seiten rar. So schlossen die Maichinger, mehr oder weniger mit dem ersten Versuch, einen gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite – per Kopf – zum 1-0 ab. Und auch die Böblinger Jungs zeigten hohe Effektivität und konnten nach einem Distanzschuss ausgleichen. In der zweiten Hälfte ein etwas anderes Bild. Wiederum ging der Gastgeber in Führung, doch auch dieses Mal ließen sich die Gäste nicht beeindrucken. Mehr noch – in der zweiten Hälfte übernahm man auch auf dem Feld das Kommando. Nur zwei Minuten nach der Führung der Ausgleich und auch in der weiteren Phase blieb die SVB – U14 am Drücker. Belohnt durch den 3-2 – Führungstreffer nach einem überlegten Heber, ließ man sich in den folgenden Minuten etwas einschnüren. Große Torchancen für den Gastgeber gab es jedoch auch hier nicht. Wäre in dieser Phase eine der 2-3 guten Konterchancen genutzt worden, die Nerven hätten wohl nicht mehr so beansprucht werden müssen. Am Ende aber, stand doch der Derbysieg fest.

3. Stefan Baresic
27. Liridon HasaniTor