SV Böblingen U17 vs SGV Freiberg U17

11. April 2015
Spielstand: 3 - 3

Spielbericht

Die U17 der SVB Böblingen begann konzentriert und hatte gleich zu Beginn der Partie die Chance, 1:0 in Führung zu gehen. Anschließend hatte auch die U17 der SGV Freiberg eine sehr gute Torchance. Danach ließ die U17 der SVB aber keine weitere Torchance für den Gegner in der ersten Hälfte des Spiels mehr zu und dominierte das Spiel. Eine perfekte Hereingabe durch einen Freistoß von der rechten Seite von Johannes Model fand den freistehenden Raffael Rizzo, der per Kopf für die Führung sorgte. Ein energisches Nachsetzen von Enrico Raupach nach einem Rückpass auf den Torspieler führte zum 2:0. Der unter Druck gesetzte Torspieler schoss Enrico Raupach an, von dem der Ball ins Tor prallte. Anschließend vergaben Sebastian Lenhardt durch einen Kopfball und Enrico Raupach durch einen Distanzschuss leider gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Es blieb beim 2:0 zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel erhöhte die SGV Freiberg den Druck, um das Spiel noch zu drehen. Leider brachte Alexander Dubravkic in der 43. Min. einen Freiberger Spieler unglücklich zu Fall, als sich die Laufwege der Spieler kreuzten. Der nicht immer bei seinen Entscheidungen unumstrittene Schiedsrichter erkannte hier eine Notbremse und gab konsequenter Weise die Rote Karte. Leider führte dies zu einem Bruch im Böblinger Spiel. Zum einen tat sich die Elf nun gegen den Wind mit 10 Spielern schwer und zum anderen lud man die stärker werdenden Gäste zu Toren ein. Erst sah Niko Pistora in seinem Abwehr- und/oder Zweikampfverhalten nicht gut aus. Anschließend passierte Max Burckhardt ein ähnliches Missgeschick. Innerhalb kurzer Zeit (60. Bis 64.) drehte die SGV Freiberg das Spiel, und es war eine deutliche Heimniederlage zu befürchten. Aber die U17 der SVB fand in das Spiel zurück und wehrte sich. Die Belohnung hierfür gelang Sebastian Lenhardt, der kurz vor Schluss noch eine Unachtsamkeit in der Freiberger Abwehr nutzte und das tat, was ein Torjäger in der Box zu tun hat.

1. Lucas Engel
8. Raffael RizzoTor