SV Fellbach U17 vs SV Böblingen U17

19. April 2015
Spielstand: 2 - 1

Spielbericht

Am gestrigen Sonntagmittag kam es zum Aufeinandertreffen zweier Teams, die in der Tabelle den Anschluss an das Spitzentrio Heidenheim, Löchgau und Stuttgarter Kickers
nicht verlieren wollten. Leider konnte die U17 der SV Böblingen, nicht das umsetzen, was man sich vorgenommen hatte.

In der ersten Halbzeit hatte die U17 der SVB deutlich mehr vom Spiel. Zum einen gelang es aber nicht, richtig gute Torchancen herauszuspielen. Es fehlte de Kreativität im Offensivspiel bei Ballbesitz. Die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsreihen waren zu groß, zuviel Laufarbeit mit Ball. Die Stürmer Raupach und Lenhardt erhielten zu wenig verwertbare Bälle. Zum anderen wurde es dem Gegner zu einfach gemacht, Bälle in die Schnittstelle zu spielen. Zentrum und/oder Innenverteidigung erwiesen sich als löchrig. So kam es dann auch zum 1:0. Eine schöne Einzelaktion von Marc Hetzel leitete den Ausgleich ein. Marc Hetzel setze sch im Mittelfeld durch und spielte Sebastian Lenhardt mit einem Traumpass frei, der sich die Chance nicht entgehen liess.

In der zweiten Halbzeit waren die Spielsituationen nicht anders, außer dass die Beine der SVB langsam müder wurden. Torgefährlich war man einzig bei Standards. Eine Freistosshereingabe von Johannes Model lenkte der aufgerückte Innenverteidiger David Pinheiro knapp am Tor vorbei. Ähnlich zu dem ersten Gegentreffer gelang Fellbach auch der zweite Treffer, wenn auch stark abseitsverdächtig.

Eigentlich hatte die U17 der SVB mehr vom Spiel, konnte dies aber nicht umsetzen, währen die SV Fellbach durch gekonntes Passspiel zu gefallen wusste.

1. Lucas Engel
8. Raffael Rizzo