SV Böblingen U17 vs TSG Backnang U17

25. April 2015
Spielstand: 1 - 2

Spielbericht

Verletzungsbedingt beziehungsweise aufgrund von Fehlzeiten im Training musste die SV Böblingen zwei Stammspieler auf zentralen Positionen ersetzen. Marc Hetzel rückte daher auf die Position des linken Innenverteidigers. Sebastian Lenhardt spielte im zentralen Mittelfeld. Dies bedeutete, wie auch schon in dem einen oder anderen vorangegangenen Spiel eine Minderung der Offensivkraft der SV Böblingen.

Bereits beim Warmlaufen deutete sich eine Unruhe innerhalb der Mannschaft beziehungsweise mangelnde Konzentration an. Ohne ins Detail gehen zu wollen, muss festgestellt werden, dass die U17 der SVB eine der schlechtesten Saisonleistungen ablieferte. In der Anfangsphase der ersten Halbzeit hielt Lukas Engel seine Mannschaft noch mehrmals im Spiel. Eine der seltenen Torchancen nutzte Sebastian Lenhardt zur 1:0 Führung. Marcel Auch vergab die zweite klare Torchance zum 2:0, als er eine Flanke von Nick Menacher mutig direkt abnahm, aber leider freistehend am Tor vorbei schoss.

In der zweiten Halbzeit musste Sebastian Lenhardt verletzungsbedingt ausscheiden. Dennoch hatte die U17 der SVB die Chance zum 2:0. Diesmal vergab Kevin Hörner aus aussichtsreicher Position. In der Folge blieb aber auch der Sturm der SVB an diesem Tag harmlos.Wenn man die wenigen eigenen Torchancen nicht nutzt, kann es bei Kontern des Gegners gefährlich werden. So kam es dann auch. Eine Hereingabe per Freistoss wurde von Backnang geschickt weitergleitet und dann per Kopfball zum 1:1 abgeschlossen. Auch beim 1:2 für Backnang sah der meist glänzend reagierende Torspieler der SVB nicht gut aus. Einen langen Pass konnte er beim Rauslaufen nicht ausreichend klären, so dass er nicht rechtzeitig zurück kam, um gegen den im Zentrum angespielten Backnanger Stürmer retten zu können.

Fazit: Kein gutes Spiel der U17 der SVB, wenige Torchancen nicht ausreichend genutzt, den Gegner zum Torschießen eingeladen führt zu einer Heimniederlage.

1. Lucas Engel
Nick Menacher