SV Böblingen U17 vs MTV Stuttgart

vs
10. Mai 2015
Spielstand: 6 - 1

Spielbericht

Meisterschaftsspiel der U17 WFV Verbandsstaffel Nord
10. Mai 2015
SV Böblingen : MTV Stuttgart 6:1(3:0)

Mit dem Rücken zur Wand zeigte die U17 der SV Böblingen Moral. Mit einer engagierten Leistung und der nötigen Einstellung wurde diese wichtige Partie gegen den MTV Stuttgart deutlich gewonnen, der nach einem Trainerwechsel am letzten Spieltag gegen den Meisterschaftsaspiranten FV Löchgau noch 2:0 gewann.

Nach kleinen Unsicherheiten zu Anfang sorgte der erste Treffer durch Enrico Raupach nach 15 Minuten für Sicherheit im Spiel der SV Böblingen. Dem nach zwei Wochen Verletzungspause zurück gekehrten Sebastian Lenhardt gelang mit zwei Treffern der 3:0 Pausenstand. Der gleiche Spieler erzielte mit seinem dritten Treffer die endgültige Entscheidung direkt nach der Pause. Auch ein eher haltbarer Freistoß zum Anschlusstreffer änderte daran nichts. Marc Hetzel und Teo Jukic sorgten für den Endstand.

Dieser Erfolg gegen den abstiegsbedrohten Gegner war zwingend notwendig, sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass für die kommenden Spiele noch eine Leistungssteigerung nötig ist, um die Distanz zu den Abstiegsplätzen zu erhalten.

Aufstellung

1. Lucas Engel
vs
vs
Nick Menacher
8. Raffael Rizzo
10. Sebastian LenhardtTorTorTor
Enrico RaupachTor
Nils Thon
19. David Pinheiro
20. Marc HetzelTor
vs

Auswechslungen

vs TorWechsel10
vs Wechsel
26. Max ZingelWechsel
18. Kevin HörnerWechsel19