FC Union Heilbronn U19 vs SV Böblingen U17

16. Mai 2015
Spielstand: 2 - 4

Spielbericht

Wenn es noch einer Veranschaulichung bedurft hätte, um zu zeigen, welches positive oder negative Potential in diesem Team der U17 des SV Böblingen steckt, so könnte dieses Spiel herangezogen werden.

Obwohl das Trainerteam in der Vorbereitung auf die Bedeutung dieser Partie (Abstiegskampf) deutlich hingewiesen hatte, begann die U17 der SVB das Spiel unkonzentriert, mit geringer Laufbereitschaft und Kreativität und schlechtem Abwehrverhalten. Die Abstimmung zwischen den Reihen stimmte nicht. Der Spielaufbau war katastrophal. Die SV B startete ganz schwach. Der FC Union Heilbronn begann dagegen mit kreativem Passspiel, Tempo und gefährlichen Angriffen. Der Torspieler Lucas Engel hielt die U17 der SV B durch hervorragende Reaktionen im Spiel. Glücklicherweise stand es zur Pause nur 1:0, weil der FC U nur eine Chance nutzte, während die SV B seine wenigen Chancen vergab.

In der zweiten Hälfte dann das andere Bild. Die SV B zeigte eine der besten Saisonleistungen. Das Team fand besser in die Zweikämpfe und liess weniger zu. Die Spieleröffnung, insbesondere durch David Pinheiro, funktionierte besser. Marc Hetzel und Enrico Raupach gelang die Ordnung des Spiels und leiteten eine Vielzahl gefährlicher Angriffe ein. Spiel und Gegner wurden dominiert. Auf den Aussenbahnen zeigten Johannes Model mit einem enormen Laufpensum und Nick Menacher mit Schnelligkeit und hohem Einsatz ihre besten Spiele im Dress der SV B. Sebastian Lenhardt wurde seinem Ruf als Torjäger gerecht. Aron Kraft aus der U16 feierte ein gelungenes Debüt in der U17 der SV B. Zu kritisieren wäre nur die mangelnde Chancenverwertung beispielsweise durch Sebastian Lenhardt und der schlechte Abschluss der Konter. Man hätte beispielsweise den einen oder anderen Konter über Enrico Raupach noch besser ausspielen können. Mit konstanten Leistungen dieser Art hätte man um die Meisterschaft spielen können.

1. Lucas Engel
vs