SV Böblingen U19 vs SV Stuttgarter Kickers

1. Mai 2015
Spielstand: 0 - 2

Pokalfinale bleibt ein Traum!

Große Chance vertan nach 0:2 gegen die Kickers

Bei strömendem Regen kämpften die Jungs der U 19 des SVB Böblingen tapfer gegen die Oberligamannschaft der Stuttgarter Kickers im Halbfinale des WFV Pokals. Letztendlich war aber nur Kampf zu wenig gegen überlegene Kickers. Gegenüber dem Pokalspiel gegen Heidenheim fehlten mit Yannick Toth verletzt und Tim Schwaiger, ihm wurde verboten zu spielen von der 1. Mannschaft aus, zwei wichtige Kreativspieler.
Böblingen hielt ordentlich dagegen. Aber gewonnene Zweikämpfe führten nicht zum erhofften Spielaufbau im Mittelfeld. Die Bälle kamen promt zurück, so dass außer zwei Fernschüsse aufs Gästetor keine Chancen zu verzeichnen waren. Böblingens Torspieler Daniel Götting, der in der 44. Minute verletzt den Platz verlassen musste, hatte bis dahin auch nicht viel zu tun.
Im zweiten Durchgang erhöhten die Kickers deutlich die Schlagzahl. Böblingen hielt dem Druck stand, konnten aber die Führung der Kickers in der 60. Minute auch nicht mehr verhindern. Die SVB U 19 gestaltete das Spiel jetzt offener, aber es fehlte wiederum ein Denker und Lenker der die Bälle halten und auch verteilen kann. Zu überhastet war der Spielaufbau von Böblingen. So dauerte es bis zur 84. Minute als die Kickers mit dem 0:2 den Sack zumachten und verdient ins WFV Pokalfinale einzogen.
Trotzdem hat sich die Mannschaft so Trainer Uwe Ozimek ein großes Lob verdient für diesen tollen Pokalkampf. Dieser Meinung war auch der Kickers Trainer.
Jetzt gilt es den Blick auf das nächste wichtige Punktspiel am Sonntag zu richten. Da empfängt die SVB U 19 um 11:00 Uhr mit dem VFL Kirchheim/Teck die Mannschaft der Stunde .Böblingen kann noch aus eigener Kraft den 2. Platz schaffen, dazu ist aber ein Sieg notwendig. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft im Pokalspiel nicht zu viel Kraft gelassen hat.

mit sportlichem Gruß

Uwe Ozimek