SV Böblingen U17 vs SG Sonnenhof Großaspach U17

14. Juni 2015
Spielstand: 5 - 5

Spielbericht

In ihrem letzten Heimspiel traf die SVB U17 auf die SGS U17. Das angestrebte Ziel war klar, sich ordentlich im letzten Heimspiel zu präsentieren. Gegen den recht harmlosen Gegner gelang dies in Halbzeit 1 auch recht gut. Die SGS wurde mit schnellen Kontern unter Druck gesetzt. Es wurden außer Distanzschüssen keine Torchancen der SGS zugelassen. Einer dieser Konter wurde von Marc sehenswert eingeleitet und von Enrico abgeschlossen.

In Halbzeit 2 kam es zu teilweise unerklärlichen Fehlern, disziplinlosem Verhalten und mangelnder Einstellung im defensiven Verhalten. Kurz nach Wiederanpfiff legte beispielsweise Niko den Ball seinem Gegenspieler mustergültig auf, so dass dieser nur noch einzuschieben brauchte. Der schnelle Anschlusstreffer brachte den Gegner wieder ins Spiel. Die SVB konnte zwar auf Grund des guten Offensivspielsnoch zweimal bis auf 4:2 davonziehen. Doch totale Blackouts wie beispielsweise der von Nils brachten den Gegner immer wieder heran. Überzahl-Situationen wurden bei eigenen Angriffen nicht genutzt, sondern eigensinnig abgeschlossen (beispielsweise von Nick). In einer unerklärlichen Phase ohne Konzentration/Gegenwehr der SVB drehte der Gegner das Spiel und die SVB glich noch einmal aus.

1. Lucas Engel
8. Raffael Rizzo