SV Böblingen U17 vs SV Stuttgarter Kickers U16

20. September 2015
Spielstand: 1 - 2

Spielbericht

Um es vorwegzunehmen: es war aus Sicht des Chronisten ein richtig gutes U17-Spiel, welches die Gastgeber in der ersten Hälfte eindeutig dominierten. Einziges Manko aus Sicht der Einheimischen war, dass es beim Halbzeitpfiff des gut leitenden Unparteiischen “nur” 1:0 stand – dies sollte sich später rächen. Danijel Zugac war der Schütze zum umjubelten Führungstreffer; weitere hochkarätige Möglichkeiten durch Marc H., Claudius H., Maurice G. und Andere blieben leider ungenutzt.
Wurde seitens des Trainerteams in der Pause nochmals explizit darauf hingewiesen dass die “Blauen” nun alles dransetzen würden um schnellstmöglichst zum Ausgleich zu gelangen, schienen die Worte mit dem Anpfiff zur Hälfte zwei bei der SVB bereits vergessen. Alle Tugenden, welche das Heimteam zuvor auszeichneten, schienen wie weggeblasen. Die Gäste setzten die SVB mit ihrem Angriffspressing zunehmend unter Druck, unter aufgrund der nachlassenden Laufbereitschaft fehlte es zusehends an Entlastung. Nachdem Kickers mit einem Freistoss bereits am Pfosten scheiterte, traf der nächste – aus “unmöglichem Winkel” – sein Ziel: 1:1 nach 72 Spielminuten.  Es soltte allerdings noch schlimmer kommen: drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit gelang den Degerlochern nach einem schweren Patzer in der SVB-Defensive noch das glückliche 1:2; ein Remis hätte dem Spielverlauf der beiden unterscheidlichen Hälften eher entsprichen. Die einzigen Chancen der SVB in den zweiten 40 Minuten waren zwei Freistöße von Claudius H. sowie eine Möglichkeit durch Andre S. – der in diesem Fall allerdings zwei besser positionierte Mitspieler übersah.
Fazit: “schade drum” – die SVB hat sich für ihren starken Auftritt nicht belohnt und findet sich nun erstmal in den unteren Tabellenregionen wieder.

2. Philipp Horny
15. Albion Maliqi