TSV Münchingen U17 vs SV Böblingen U17

24. Oktober 2015
Spielstand: 1 - 11

Spielbericht

Die U17 der SV Böblingen fuhr zum TabellenletztenTSV Münchingen mit dem eindeutigen Ziel, zu gewinnen und das Torverhältnis zu verbessern. Die Trainer warnten davor, die TSV Münchingen zu unterschätzen.

Bereits nach 4 Minuten war es Labinot, der den Torreigen nach schönem Zuspiel von Claudius einleitete. Nach 12 Minuten schöpfte die TSV Münchingen noch einmal Hoffnung, als ihr stärkster Spieler Dennis eine Unachtsamkeit von Philipp auf der rechten Seite nutzte. Seine scharfe Hereingabe erreichte den Torschützen, weil auch die Innenverteidiger schlecht standen. Dies blieb dann auch die einzige Torchance der TSV Münchingen im gesamten Spiel. Als es nach 31 Minuten 1:4 stand, war das Spiel entschieden. Leider mussten Fabian und Labinot bereits in der ersten Hälfte verletzt ausscheiden.

Die U17 der SV Böblingen war dem Gegner in allen Belangen überlegen und wurde nicht ernsthaft gefordert. Daraus ergaben sich Unkonzentriertheiten beim Spielaufbau und beim Verwerten der Torchancen. Der Sieg in dieser Höhe lässt eigentlich keine grosse Kritik zu.

Hätte man Angriffe besser ausgespielt und/oder konzentrierter abgeschlossen, wären ohne Übertreibung noch mindestens 8 Tore mehr möglich gewesen.

Fazit ist: Nach dem schlechten Start befindet sich die U17 der SV Böblingen in der Spur und sollte dies konzentriert im nächsten Heimspiel gegen den weiteren Abstiegskandidaten FSV Waiblingen fortsetzen.

23. Halilbrahim Kocak
2. Philipp Horny